Grundsätzlich ist es immer zu empfehlen, nicht bei vollständigem Stillstand zu lenken, das ist eine sehr hohe Belastung für alle Beteiligten (Servo, Lenkgetriebe, Lenkung, Reifen). Besser ist es, wenn man ganz leicht rollt, das macht in den allermeisten Situationen so wenig aus dass man trotzdem die Kurve bekommt
Beiträge von E87Andy
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Ist auch stark abhängig von der Reifenbreite an der Vorderachse. 205er lenken sich deutlich leichter als 225er
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Wofür ist denn der Schutzmodus? Hab davon noch nie gehört. Wie löst man den aus?
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TESTO, gibt einen Thread dazu hier im Forum.
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Update: der gebrauchte Kühler scheint wohl kaputt zu sein
Ich vermute dass Kühlwasser in den Abgastrakt läuft, denn nach dem Motorstart qualmt er eine weile weiß aus dem Auspuff (riecht nach Maggi -> Kühlmittel) und Kühlmittel ist auch verschwunden. Auf der AB wurde er dann zu heiß, wurde vom ADAC eingesammelt
Steht jetzt wieder bei der Werkstatt. Ich bins leid, jetzt kommt ein neuer rein, auch wenn das Ding einfach nur unverschämt teuer ist
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Hast du weiterhin die Standard Domlager drin? Ich würde die Z4/xDrive Domlager beim Pro-Kit empfehlen.
Ansonsten setzt sich das Fahrwerk auch noch, warte mal 2 bis 4 Wochen, dann auch am besten nochmal vermessen.
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Bei mir definitiv nicht. Rückwärst rein in die Parkbucht, sobald Leerlauf drin ist geht PDC aus
Dann hast du vorn wahrscheinlich kein PDC, richtig? Bei meinem 1er hat es sich nämlich auch so verhalten, der hatte aber auch nur hinten die Sensoren. -
Moin,
ich hab letztens über ein YouTube Video von der Möglichkeit gehört, das Motoröl abzusaugen. Vorteil ist, dass man keine Hebebühne für den Ölwechsel braucht und das ganze auch etwas sauberer von Statten geht.
Weiß jemand, wie gut das bei den BMW Motoren funktioniert, insbesondere beim M57? Da ich mein Öl alle 15.000km wechseln möchte, wäre das eine super Sache, denn das könnte ich dann problemlos selbst erledigen (Mietwerkstatt ist über 30km entfernt, da ist das Öl schon ein bisschen zu warm zum Ablassen
). Durch die relativ kurzen Wechselintervalle sollte sich auch kein großartiger Dreck in der Ölwanne absetzen, generell kann ich mir nicht vorstellen dass sich in der Ölwanne ein "Schlamm" absetzt (zumindest nicht wenn der Motor gut gewartet wurde), aber selbst wenn, der käme auch bei einem konventionellen Ölwechsel nicht mit raus. Und irgendeinen Sinn muss der Ölfilter ja auch haben
Wäre super wenn jemand darüber Informationen hat
Gruß,
Andy -
Ich glaube, dass das ein normales Verhalten ist. Die Reichweitenangabe wird errechnet durch die Menge an Sprit im Tank und dem Durchschnittsverbrauch der letzten X Kilometer. Beim Kaltstart braucht der Wagen mehr Sprit, also zeigt er auch eine kürzere Reichweite an. Ich glaube nicht, dass die Software dabei berücksichtigt, dass der Verbrauch nach dem Kaltstart wieder sinkt
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Da ich per PN nach einem Foto gefragt wurde, hier die Bilder:
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