Beiträge von E87Andy

So, der neue AGR-Kühler ist drin. Ziemlich blöde Arbeit, habs letztendlich doch selbst gemacht (mit der Hilfe eines Kumpels, KFZ-Mechatroniker). Hab den Werkstatttermin heut morgen vergessen :pinch:

Alles wieder super, alles dicht. Der alte AGR Kühler ist tatsächlich am Flexstück gerissen. Wenn jemand ein Foto will kann ich das nachreichen ;)

Zitat von LMDV

Und warum ist das absurd, kannst du das durch BGB belegen? Wahrscheinlich nicht, oder? Warum es dann von anderen verlangen?
    In diesem Thread geht es um Sinn und Unsinn der Rüsselmessung, um Betrug oder arglistige Täuschung und Konsequenzen daraus usw.
    Aber das weißt man erst wenn man den Thread gelesen hat. ;)

Gruß.

Kann dir leider keine Paragraphen nennen, die es nicht gibt. In Vegetas Beiträgen ging es um "jemand anderes soll den Preisanstieg der AU bezahlen", nur darauf habe ich mich bezogen.

Dass unsere Autos nun wieder zur Rüsselmessung müssen, hat nur sehr indirekt etwas mit VW zu tun - warum sollten die das also bezahlen müssen? Wer das nicht bezahlen möchte, der soll sein Auto abmelden und die Sache hat sich erledigt. Es fordert doch auch niemand Schadensersatz von den Scheichs in Dubai, weil unsere Spritpreise immer teurer werden. :whistling:

Nein, ich wäre hier in dieser Diskussion eher der pro bruce Typ.

Dito. Nur weil irgendjemand anders dran Schuld ist, dass die Abgasmessung wieder eingeführt wird, heißt das nicht, dass derjenige die Kosten dafür tragen muss. Dieses Rechtsverständnis ist einfach absurd und völlig weltfremd. Wer sich dann im gleichen Zug noch auf das BGB beruft (und dann auch noch Nachhilfe anbietet?!) - sorry, aber das ist einfach keine Grundlage für eine Diskussion. :whistling: Vegeta, du könntest deine Aussagen ja mal mit Paragraphen unterlegen, wenn du dich doch so gut auskennst. Bin gespannt :thumbup:

An Fotos kannst du zumindest erkennen, ob die absolute Basis-Hifi-Version verbaut ist, dann sind in den Spiegeldreiecken an den vorderen Fenstern keine Hochtöner verbaut. Wenn dort also kein Gitter ist, nur schwarzes Plastik, dann weißt du schonmal Bescheid. Lässt sich jedoch relativ günstig auf Alpine-Anlage umbauen (Nachrüstsatz direkt von BMW), die macht schon Spaß :thumbup:

Das HiFi System und das Alpine sind definitiv unterschiedliche Systeme. Die Woofer des Alpine-Systems sind silber, daran kann man es erkennen. Mein 1er hatte das HiFi Sytem - 100%ig ist das nicht das Gleiche. Die Bässe mögen zwar vergleichbar sein, aber Musik besteht noch aus anderen Komponenten ;)

Wenn du wirklich keine Bässe hörst, dann ist vermutlich irgendwas kaputt bei dir. Fühl mal unter den Sitzen, wenn du den Bass dort nicht mit den Händen spüren kannst, sind die Woofer wohl kaputt.

Naja, das kommt drauf an. Meine Verbrauchsanzeige zeigt durchgängig 0,3 bis 0,4l zu wenig an, aber diese Differenz hält sich sehr hartnäckig. Im Geheimmenü kann man einen Korrekturfaktor eingeben, um sowas auszugleichen :) Dann wird das Ganze schon relativ genau.