Beiträge von Freddi

Zitat

Original von ango1987
    Die Verbrauchsanzeige muss ich nicht genau stimmen.
    Rechnet mal nach, vielleicht ist die Anzeige nicht genau und Ihr müsst sie "nachstellen".
    Ich bin in der Regel bei 6l.

fl0w: Das mit dem Tacho hab ich ja noch nie gehört ... ich habe das Problem nicht.

Wie kann man die Durchschnittsverbrauchsanzeige, denn nachstellen?

Ich verbrauche laut Bordcomputer momentan um die 6,5 Liter. In der Realität knapp unter 7 Liter. Komisch finde ich, dass beim Volltanken die Reichweite auf über 1050 km ansteigt, ich aber nur ca.900km komme.

Ich meine das wurde mit dem E91 im September 05 eingeführt.
    Ich tippe auch auf eine Nachrüstung.

Guck doch mal nach, ob er zu den Front-, Heck-,Seitenschürzen un den M-Felgen auch:
    - eine M-Fußstütze
    - die M-Schaltwegverkürzung hat.

..würde mich wundern..

Müsste dann ja auch an der Auspuffanlage meines 330d funktionieren??
    Denn der "Sound" aus der Auspuffanlage ist nur beim hochtourigen fahren (>3000 U/min) zu hören, sonst höre ich nur den Motor und im Stand (genauer gesagt, das Dieselnageln),
    wäre ja nicht schlecht auch im Stand, mehr Sound aus dem Auspuff kommen zu lassen.

Ok, danke für die Antworten, werde auf die Rechnung warten und es dem Zuständigen bei BMW ersteinmal sagen, wenn es Konflikte geben sollte, werde ich einfach die SB bezahlen und mir den Ärger ersparen..

Das Fahrverhalten konnte ich nach der bereits zweistündigen Fahrt auf normalen Straßen recht gut einschätzen, war nur blöd, dass ich das Verhalten auf Bodenfrost in dieser Kurve nicht einschätzen konnte und mich drehte...

Also hingewiesen, darauf wurde ich nicht, habe es durch Zufall gesehen, weil die Felge und die komplett verzogene Achse das Meiste abgekommen haben, da habe ich erst gesehen, dass es sich um Sommerreifen handelt.

Froh bin ich wirklich, dass mit nichts passiert ist (zum Glück hatte dieser 1er schon aktive Kopfstützen..).

Dass ich der Verantwortliche für diesen Unfall bin, ist mir klar, aber eine Mitschuld trägt das BMW Autohaus evtl. auch?
    Ich möchte logischer Weise so wenig wie möglich bezahlen...

Hallo,
    hatte heute das Vergnügen einen BMW 130i probezufahren, allerdings bin ich in einer Kurve, die mit Eis bedeckt war, mit etwa 70 km/h von der Fahrbahn abgekommen.
    Da mich das Heck überholt hat bin ich ins Kurveninnere geschleudert.
    Der Wagen hat einen Schaden von 12.000 €.

Nun meine Frage, im Nachhinein habe ich gesehen, dass er mir mit Sommerreifen zur Verfügung gestellt wurde, könnte ich mir dadurch irgendwelche Vorteile verschaffen? Denn ich muss immerhin eine SB von 2.000 € bezahlen.

Danke.
    Gruß Freddi

Alle 318i, die vor 09/07 gebaut wurden, leisten 129 PS und verbrauchen gleichzeitig mehr etc.
    Die 318i seit Sept. haben Efficent Dynamics und 143 PS.

Die 320i haben seit Sept. ebenfalls statt 150 170 PS.

Zitat

Original von Bigitalian
    Hi Ho,
    wäre München nur ned so weit :D über 600km und wieder zurück von Kiel/Flensburg ist doch schon ziemlich WOOOW. Aber ich überlege es mir und schaue dann ne Woche vorher, was mein Geldbeutel dazu sagt. Normalerweise müsste man dann ein Preis verleihen, für den der am weitestens kommt :D

Mfg é Ciao
    christian

Komme aus Lübeck, von uns aus, sind es ca. 800km, hin! :D.
    Also die Idee ist klasse, ob ich mitkomme muss ich sehen, wegen des Urlaubsplans.