Beiträge von Freddi

Die Bordsteinautomatik ist das geilste,was ich jemals an einem Auto hatte.Ich genieße jetzt jedes einparken mit der Gewissheit,das die Felgen keinen Kratzer abbekommen.[/quote]

Was beinhaltet die Bordsteinautomatik genau?

Gruß
    Freddi

Ja ok^^
    Dann muss ich mal sehen was für mich wirtschaftlicher ist, wegen der Strafsteuer 1,20 pro 100cm³ Hubraum und der Eintragungsgebühr.

Danke

Gruß
    Freddi

Ja, habe zwei gerad Auspuffrohre.
    Nein, habe keinen Bescheid bekommen, aber da ich ja (eigentlich) einen PDF /RPF habe wollte ich dies eintragen lassen, kann ja keine Nachteile haben.

Ja ich hab das Navi Prof. und dort steht nächster Wechsel in 160.000 km das ist ja das Komsiche.
    Der bei BMW hat mir die Liste gezeigt in der alle Sonderausstattungen drin stehen, ich hab ihm noch gesagt, das steht da bestimmt nicht drin weil's serienmäßig ist.
    Ich brauche die Info weil es nicht im Fahrzeugbrief steht und das Finazamt eine Bestätigung vom Hersteller brauch, um es im Fahrzeugschein nachzutragen.

Hallo,
    habe 330d mit folgendem Problem:
    In seinem Fahrzeugschein ist der DPF nicht eingetragen, allerdings müsste er doch einen haben ist das neue Modell, als Kombi EZ 09/05, oder etwa nicht?
    Bei BMW habe ich auch schon nachgefragt, die haben nach der Fahrgestellnummer geguckt, aber dort ist kein DPF aufgelistet.
    Jetzt meine Frage, hat der Wagen nun einen DPF oder nicht? (gab es den nicht seit 09/05 serienmäßig)
    Einen Blick unter's auto habe ich noch nicht getätigt. Wie erkennt man denn einen DPF unter dem Wagen?