Leute hab seit kurzem das Problem das bei Volllast meine MKL angeht. So da meiner mit Cobb optimiert ist kam folgende Fehlermeldung: 2EF8 und 2AAF. Sprich 1x Thermostat und 1x HDP. So nun hab ich es in Serien Zustand getestet, da morgen es bei abgestellt wird, wegen Kulanz und da kommt bei Volllast auch die MKL, nur mit den Eintrag 2EF8 und 29DC. Wie vermute ist mein Thermostat zu 99% kaputt, aber ich versteh nicht warum aber ein anderer Code angezeigt wird. Mein Bedenken ist das die HDP auch einen Schuss hat, aber im Serien Zustand nicht angezeigt wird, oder was meint ihr? ist 29DC auch HDP.
Beiträge von BG84
-
-
Leute ich hab seit kurzem das Problem, das bei Volllast mein 35i ins Notlauf geht. Meiner ist mit dem Cobb optimiert, so es kam immer im Fehlerspeicher 2EF8 und 2AAF, sprich 1x Thermostat und Fuel Pump. So ich hab jetzt Cobb deinstalliert, weil ich es morgen bei BMW abstelle, wegen Kulanz. Nun wollte ich schauen, ob es auch im Serien Zustand kommt und die MKL kommt auch, aber nun mit den Fehler 2EF8 und 29DC, also denke ich ist zu 99% mein Thermostat kaputt, aber was ich nicht verstehe, warum mit Tune 2AAF und ohne 29DC ?. Meine Sorge ist, das die mir das Thermostat wechseln und meine HDP trotzdem einen Schuss hat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Wie kann ich es dann am besten testen, soll ich es her prügeln
-
Hab jetzt mal geloggt zwischen 100-104Grad.
-
Ganz kurz was sollte als Fehler hinterlegt sein?
-
Leute beim meinem 335i zeigt mir mein Cobb Gerät den Fehlereintrag p2ef8. Mir wurde gesagt mein Thermostat sei defekt. Ich hab aber kein überhitzen, oder das der Lüfter gleich anspringt. Ich hab geschaut, das Teil kostet ca 50€, ist nicht die Welt, aber ich will sicher gehen, das es auch an dem liegt.
-
Arbeit hast selber zahlen müssen oder? Meine Leistungssteigerung ist in 10 Min deinstalliert.
-
Hallo Leute mein Bmw springt immer wieder schlecht an. BMW ist ein N54 Motor Bj. 09/09 mit 78tkm. So ich hab per INPA mal ausgelesen und folgendes steht drin. Wie sieht es mit Kulanz aus.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/nubeju4e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/28/5ybazuvu.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt sind wir dabei, das kann sein. Ich dachte schon :).