Klar macht es kein Sinn, aber muss halt den den Hebel kippen
Beiträge von BG84
-
-
Leute hab mal ne dumme Frage die mich beschäftigt, vielleicht kenn sich einer gut mit Elektrik aus. Ich hab ja ein 335i mit normale Automatik, wenn ich meine Wippe ziehe geht es ja im Modus, wenn ich die Wippe nicht mehr benutze springt es im D Modus zurück. Ich würde gerne, wenn ich auf dem Knopf drücke es im D/S modus geht und wenn ich ich wieder drauf drücke wieder auf D, ohne den Wahlhebel nach links zu drücken. Die meisten denken, warum nicht den Wahlhebel tätigen. Mich würde es halt interessieren ob es überhaupt geht. Hoffe ihr habt mich verstanden.
-
-
Hab mein 330i vor 7 Monaten verkauft. Geräusch war wie beschrieben nur beim starten vorhanden, ohne auswirkungen.
-
Also ich würde den 35i nehmen, schau nach einem N54 Motor. Ich kann nur sagen. Ich hab selber den 330i N52 Motor gehabt und war zufrieden, aber wenn nach oben willst, dann wird es teuer. Ich hab jetzt den 35i N54. Was soll ich sagen. Verbrauch ist gleich. Versicherung zahl ich grade mal 50€ mehr. Steuer sind es nicht mal 20€ mehr und für 400€ hast kurz mal 370PS, ohne grossen aufwand. Ersatzteile ( Verschleissteile ) kosten auch nicht die Welt. Wie gesagt ist nur meine Meinung.
-
Wenn Glück hast geht es auch im D Modus, beim 35i geht es, bei den anderen ist es immer Baujahr abhängig.
-
Ich habe auch ein LCI Lenkrad im VFL, da wurde nichts umgelötet. Hab ein DKG und probeweise das Lenkrad auch in einem 2007er Automatik probiert.
Braucht nur die richtigen MuFus wie hier schon mehrfach beschrieben, dann geht es p&p.
Die ganze Schaltfunktion ist eine Widerstandsschaltung, wenn man da wild rumlötet muss man sich über solche Fehlfunktionen nicht wundern. Man sollte schon wissen, was man da tut.Ja der hat die leider so gekauft. Ich denk auch der was die gelötet hat, hat die zerschossen. Richtige MFT hat er und das zu 100%, hat die gleichen wie ich und bei mir geht alles.
-
Du brauchst die mit 286 am Ende. 287 sind mit Stern und Raute.
-
Leute, vielleicht wisst ihr an was es liegen kann und zwar wollten wir bei einem Kumpel, fährt einen 35i Bj.2008, das M Paket Lenkrad mit den LCI Wippen einbauen, laut meinem Kumpel wurden diese für das VFL umgelötet. So nun haben wir alles verlegt und angeschlossen und was passiert, wenn wir in D Modus gehen wollen, geht es Automatisch ins M Modus und Wippen haben keine Funktion, auch das betätigen des Wahlhebels geht nicht. Wir haben die Verkabelung angeschaut und soweit ist alles in Ordnung. Meine Frage kann es vielleicht an den Wippen liegen, das diese falsch umgelötet wurden, oder an was kann es liegen?
Ach so Auto ist normale Automat. -
Beim DKG bin ich mir nicht ganz sicher, da musst leider auf jemand warten der es schon durchgeführt hat.