Dann verliere ich auch mal paar Worte.
Ich bin eigentlich ein recht gelassener Autofahrer. Ich ärger mich hauptsächlich über dauerhafte Mittelspurschleicher, die mit 110 auf der mittleren Spur fahren und ich nicht ausscheren möchte, wenn die auf der linken Spur mit 200 angefahren kommen. Das ärgert mich, weil solche Autofahrer auch mit dann irgendwie in Gefahr bringen.
Und das ärgert mich dann, dass solche Fahrer nicht vorausdenken, wo es doch kein Akt ist, den Blinker zu setzten und auf die Rechte Spur zu fahren, wenn doch massig Platz ist.
Vor Paar Tagen hatte ich einen jungen Typen vor mir auf der Mittelspur, dauerhaft mit knapp 100 auf dem Tacho (alter Renault Twingo). Der machte nicht mal die Anstalten irgendwann mal auf die rechte Spur zu wechseln. Nach dem überholen schaute ich ab und an Neugierig in den Rückspiegel, aber er blieb auf der rechten Spur.
Sooooo, aber was mich persönlich momentan enorm ärgert ist die Ignoranz mancher Mitbürger.
Ich pflege und hege mein Auto, wenn man meine Frau fragt, wahrscheinlich schon zu viel. Wir haben Anfang des Jahres Nachwuchs bekommen, somit komme ich in den Genuss die Eltern & Kind Parkplätze nutzen zu können
Regelmäßig sind alle besetzt, was ok ist, wenn die auch von den Personen genutzt werden, für die die Parkplätze gedacht sind.
Nun komme ich aber gestern beim Supermarkt an und es werden wirklich beide direkt besetzt, aus einem Auto steigt ein älterer Herr aus. Da konnte ich mich noch an mich halten. Auf dem 2ten parkte ein Caddy und es stieg ein Mann aus OHNE Kind. Als ich ihm sagte, er solle doch bitte auf einem normalen Parkplatz parken schaute er nur und machte keine Anzeichen sein Auto weg zu stellen. Danach fragte ich ihn ob er geistig in der Lage ist, die Buchstaben auf dem Schild zu entziffern und diese zu Wörtern zusammen zu fassen und dies auch noch zu verstehen. Er stolzierte trotzig in den Supermarkt.
Die Babyschale aus dem Auto zu holen, bei schmalen Parkplätzen und den großen Türen des QP macht dann bedingt Spaß.