Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

• oder die Frau die mitten am Tag auf ihren Frauenparkplatz direkt vor dem Restaurant besteht.

Wobei es da meines Wissens nach kein Recht drauf gibt, JEDER darf auf Frauenparkplätzen parken. Der Parkhausinhaber kann dir z.B. schlimmstenfalls ein Hausverbot aussprechen, das wars dann aber auch.
    In einem (am besten noch schlecht beleuchteten) Parkhaus brauchen wir nicht drüber reden, da parke ich da natürlich nicht. Aber wenn ich vor einem normalen Restaurant sowas sehen würde, stünde ich DIREKT da drauf. Wo soll denn das die Sicherheit erhöhen? Geht's noch? :fail:

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ich mag die Parkplätze nicht und zwar weil sie meistens direkt neben den Behindertenparkplätzen sind, bei einem Supermarkt sind sie sogar in der 1. Reihe während die Behindertenparkplätze erst in der 2. sind. Ich verstehe nicht warum man einen Parkplatz direkt vor der Tür braucht wenn man ein Kind in der Babyschale hat, das macht die Parkplätze ja auch so beliebt. Ist natürlich toll, wenn man mit seinem Kind sich direkt neben die Eingangstür stellen kann und riesig Platz hat, aber Gerechtfertigt finde ich das nicht.

Einfach mal die Parkplätze in der letzten Reihe extra Breit machen, da freuen sich dann alle die es gebrauchen können ob es nun der 200KG Mensch, der mit de Wohnmobil einkaufen fährt oder der bei normalen Parkplätzen die Babyschale nicht aus dem E92 bekommt. Da wird sich auch keiner Draufstellen der es nicht nötig hat.

Also Sinnvoll ist, dass die Parkplätze in der ersten Reihe sind. Ich hätte damit auch keine Probleme wenn diese in der 2ten sind, aber nicht in der letzten.
    Du hast (falls Schüler noch aktuell ist) wahrscheinlich noch keine Kinder. Aber so eine Babyschale mit Kind wiegt schon paar Kilo. Und ich finde es ok das solche Parkplätze in den ersten Reihen sind. Sonst muss die Frau, die 50-60 Kg wiegt eine Schale (die schnell über 10 kg samt Kind wiegt), Wickeltasche und den Krempel den man sonst zum einkaufen braucht, über den ganzen Parkplatz tragen???
    Von daher finde ich deinen Kommentar dazu nicht ganz treffend.
    Und über Eltern, die die Kids im Auto lassen, sage ich mal nichts.

Deine Ausführungen erinnern mich im allgemeinen an die Denke vieler andere der Gesellschaft. Alles haben wollen, aber nichts geben. Kinder sind super, und braucht die Wirtschaft und braucht das Land, aber etwas dafür hergeben? Nein bloß nicht. Keinen Parkplatz, Kinder dürfen am besten niemals schreien (lästig), am besten alle Spielplätze entfernen und und und. :thumbdown:

Vegeta: Na wenigstens einer versteht mich :D

• Wobei es da meines Wissens nach kein Recht drauf gibt, JEDER darf auf Frauenparkplätzen parken. Der Parkhausinhaber kann dir z.B. schlimmstenfalls ein Hausverbot aussprechen, das wars dann aber auch.
    In einem (am besten noch schlecht beleuchteten) Parkhaus brauchen wir nicht drüber reden, da parke ich da natürlich nicht. Aber wenn ich vor einem normalen Restaurant sowas sehen würde, stünde ich DIREKT da drauf. Wo soll denn das die Sicherheit erhöhen? Geht's noch? :fail:

Nur behinderten Parkplätze auf öffentlichem Grund ohne berechtigung beparken ist strafbar. Nichtmal der Behindertenparkplatz beim Schwimmbad (öffentlicher Träger) kann irgendwie eingefordert werden. (Hatten wir mal)

• Nun ja, ein bisschen Moral sollte man denn noch haben. Meine Meinung.

• Also Sinnvoll ist, dass die Parkplätze in der ersten Reihe sind. Ich hätte damit auch keine Probleme wenn diese in der 2ten sind, aber nicht in der letzten.
    Du hast (falls Schüler noch aktuell ist) wahrscheinlich noch keine Kinder. Aber so eine Babyschale mit Kind wiegt schon paar Kilo. Und ich finde es ok das solche Parkplätze in den ersten Reihen sind. Sonst muss die Frau, die 50-60 Kg wiegt eine Schale (die schnell über 10 kg samt Kind wiegt), Wickeltasche und den Krempel den man sonst zum einkaufen braucht, über den ganzen Parkplatz tragen???
    Von daher finde ich deinen Kommentar dazu nicht ganz treffend.
    Und über Eltern, die die Kids im Auto lassen, sage ich mal nichts.

Deine Ausführungen erinnern mich im allgemeinen an die Denke vieler andere der Gesellschaft. Alles haben wollen, aber nichts geben. Kinder sind super, und braucht die Wirtschaft und braucht das Land, aber etwas dafür hergeben? Nein bloß nicht. Keinen Parkplatz, Kinder dürfen am besten niemals schreien (lästig), am besten alle Spielplätze entfernen und und und. :thumbdown:

Vegeta: Na wenigstens einer versteht mich :D

Ich bin schon lange kein Schüler mehr, trotzdem eigene Kinder habe ich nicht.

Also wer ne Babyschale nicht über den Parkplatz getragen bekommt, kann die auch nicht beim einkaufen herumschleppen. Solche Parkplätze gibt es ja nicht beim Friseur wo man sich direkt hinsetzt, sondern vor Einkaufszentren und Supermärkten. Das Argument zieht nicht.

• Im Zuge der Gleichbehandlung und Antidiskriminierung dürfte es Frauenparkplätze ja eigentlich auch so in der Form gar nicht mehr geben

Genau das denke ich mir auch oft. Oder anderes Beispiel: Wieso gibt es Fitnessstudios NUR für Frauen? Mal ganz abgesehen von deren "Sinn": Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn man ein solcher Center explizit nur für Männer eröffnen und Frauen den Zutritt verweigern würde... :fail:
    Aber wir schweifen ab... :D

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Einfach mal die Parkplätze in der letzten Reihe extra Breit machen, da freuen sich dann alle die es gebrauchen können ob es nun der 200KG Mensch, der mit de Wohnmobil einkaufen fährt oder der bei normalen Parkplätzen die Babyschale nicht aus dem E92 bekommt. Da wird sich auch keiner Draufstellen der es nicht nötig hat.

Gar keine dumme Idee - ganz ernsthaft. :thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Genau das denke ich mir auch oft. Oder anderes Beispiel: Wieso gibt es Fitnessstudios NUR für Frauen? Mal ganz abgesehen von deren "Sinn": Man stelle sich mal den Aufschrei vor, wenn man ein solcher Center explizit nur für Männer eröffnen und Frauen den Zutritt verweigern würde... :fail:
    Aber wir schweifen ab... :D

Man kann es gut im Fitnessstudio beobachten, bei dem der Monatsbeitrag um die 20€ beträgt, wie die Frauen "angeschaut" werden, wenn sie man in den Freihantelbereich begeben.
    Es liegt wohl in der Natur des Mannes, dass er so ist wie er ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es für die Frauen teils nicht so angenehm ist.