98500 sinds jetzt dann. Ob der auspuff ölig ist hab ich noch garnicht geschaut. Kann man das an den endrohren erkennen?
Beiträge von Stoffzge
-
-
Hallo zusammen,
ich hab jetzt schon ein paar mal bei meinem 335i N54 (07/07) folgendes beobachtet. Nachdem er warmgefahren wurde und ne weile stand (stunde etwa) und wieder gestartet wurde, raucht er recht extrem blau ausm auspuff. DIes dauert dann rund 2-3 min und hört dann auch wieder auf.
Dass es Öl ist ist mir soweit auch bewusst, nur kann ich mir keinen reim draus machen wie sowas zustande kommt.Hat einer von euch eine Diagnose parat die sich plausibel erklären lässt? Mein Tipp liegt momentan an den Turbos, das aber eig auch nur weil die ne gewisse "Schwachstelle" sind....
Bin über Tipps dankbar

-
Alles anzeigen
Wo hast Du denn diese Weisheit her?
Laut deiner Aussage, müssten bei allen 335i um die 100 Tkm o.g. Teile kaputt gehen.
Das ist aber einfach nicht der Fall!
Gibt Leute, die haben schon weit über 140 Tkm auf der Uhr, sogar mit Tuning, und die Kiste läuft immer noch mit der ersten HDP und den ersten Injektoren.
Dann gibt´s wiederum andere Kollegen, da hat der Hobel gerade mal 65 Tkm auf dem Tacho und die HDP kommt... Bei 85 Tkm dann sogar schon die Zweite.
Es ist sehr unterschiedlich.Man kann nicht einfach solche verallgemeinernden Aussagen treffen!
Das Einzige, was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass HDP und Injektoren gewisse Schwachstellen bei so einem Auto sein können. Die Laufleistung jedoch nicht zwangsläufig ein Indiz dafür ist, ob die Teile schon mal defekt waren, oder bald erst kaputt gehen.
Ich rede da aus eigener erfahrung
und ausnahmen bestätigen nunmal eben die regel 
-
ich verspreche dir dass da die nächsten 5-10.000km die hdp und/ oder injektoren kommen. Da kannste dann gleich nochmal 2.000€ draufpacken, solltest du nciht selbst schrauben können. Von der optik mal ganz zu schweigen.... ich würde da auch eher die finger von lassen. Wenn man so wehement am preis dreht muss ja iwas im argen liegen, sodass er schnellstmöglich wegkommt
EDIT: zumal für mich die kombination aus wagenfarbe und innenausstattung ein NO GO wäre
aber das ist natürlich geschmackssache -
Fast fertig. Muss mir noch Gedanken machen was ich mit den leitungen mach.... bin über tipps dankbar

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/15f98b-1470415224.jpg]
-
Jetzt hab ich mir hier auch endlich mal durchgeklickt
steht sehr sauber da, hab aber auch nix anderes erwartet 
-
Alles anzeigen
Ich habe ja nur den Diesel, so dass die thermische Last für mich bewusst nicht das große Problem darstellt.
Die M3-Strebe hätte halt etwas mehr Platz (den ich so per Dremel geschaffen habe für die Köpfe der Bolzen) und es wäre etwas schöner am Motor zu arbeiten.
Weniger Abdeckung würde optisch auch eher zeigen dass es ein tief und weit hinten eingebauter Sechszylinder ist & nicht ein Vierzylinder, der weit vor der Achse thront.Machst du dir die Mühe und vergleicht die Temperaturen vorher und nachher?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Achso verstehe
Naja muss ich mal gucken wie ich das am besten anschau. interessant wäre es auf jeden fall.Für mich zählt halt auch das optische... da war mein Motorraum bisher leider nicht der hübscheste

-
-
-