Beiträge von asterix007

hallo,
    möchte keinen neuen post aufmachen deshalb hol ich den hier noch mal hoch.

habe mir den RLS besorgt Buchse und Kabel sowie Lichtschalter und Lenkstockschalter alles hier und schon verbaut nur noch nicht angeschlossen.
    da die Anleitung von einem 20 Pin Stecker im DSZ ausgeht und ich aber nur einen 14 PIN Stecker bzw. 2 x einen 14 PIN Stecker habe schaut es bei mir etwas anders aus.
    ich glaube noch zu wissen das 2 PIN´s bei mir schon belegt sind, wo muss ich die 3 Pins einpinnen?
    kann und würde mir jemand Bitte weiterhelfen bei meiner Pin Belegung am Dachschaltzentrum?
    habe einen E93 Cabrio mit eben 2x 14 Pin Stecker im DSZ.

wäre sehr Dankbar

gruß asterix007

Plus Kabel komplett von der Batterie bis zum Motor tauschen.... so sagte mir der Freundliche heute kosten wenn nichts dazu kommt 1780.-€

mein wagen ist am Dienstag Abend abgelegen Batterie leer, tippte auf Lichtmaschine die es aber nicht war, die brachte gute Ladespannung nur bei der Batterie kam nichts an?
    Sicherungen Relais abgesucht und nichts gefunden.
    zum Freundlichen gestellt und heute die Meldung bekommen wassereintritt beim Zwangsentlüfter kosten wie oben genannt. Es sollte das komplette Pluskabel von hinten bis in den Motor getauscht werden da es mit Wasser voll ist, Mat. kosten ca. 400.- Rest der Summe ist AW..

hat da jemand Erfahrung mit Kulanz oder gar auf Garantie, der Freundliche meinte er würde versuchen bei BMW was zu erreichen könne es aber nicht versprechen das die einlenken.

Zitat

Gilt die Teileliste Karosserie übergreifend (also auch für E92/E93)?

Ja die Teileliste ist sicher die selbe bei E92/E93,
    nur beim E93 (E92 weiß ich nicht) ist das Steuergerät vom PDC hinter der Rückbank Beifahrer Seite sonst müsste alles gleich sein.

Zitat

Kann man von BMW den Komfortzugang in der SA Liste nachtragen lassen?

SA Code eintragen lassen geht ja aber nur so wie beschrieben von breakurneck ...

Die Bestellung funktioniert folgendermassen:

1. Komfortzugang vorher einbauen und codieren (oder zumindest in den Fahrzeugauftrag eincodieren)
    2. Fahrzeugdiagnose bei BMW durchführen lassen und über Puma-Fall Freigabe zur Bestellung einholen(Fahrzeugdaten werden ausgelesen, Komfortzugang muss dort ersichtlich sein)
    3. Nach erfolgter Freigabe bestellt der BMW Händler den Schlüssel. Lange warten ---> und über den neuen Schlüssel freuen !

geht also nur über den Puma-Fall,
    BMW weiß dann das die nötigen Teile bei dir Verbaut sind, ist wahrscheinlich in der annahme das sie da etwas falsch gemacht haben tragen somit die nötigen SA Code in deiner VIN ein und der Händler kann den dazu benötigten Schlüssel nach freigabe Bestellen

Zitat

Ich vermute der alte Schlüssel würde weiterhin funktionieren?

Denke ich auch, die Fernbedienung beim E93 ist im Innenspiegel verbaut.

Zitat

Kann man auch ein gebrauchtes Steuergerät ohne Probleme codieren lassen?

bei einem richtigen Codierer mit Sicherheit...