Beiträge von LS242

    Hi zusammen,


    die ST Fahrwerke von KW sind die alten KW Fahrwerke nur mit neuenm Namen, da es für die neuen Fahrwerke die Varianten 1-3 frei werden.


    Also ist ein ST Fahrwerk ein KW Fahrwerk das halt schon länger auf dem Markt ist. :)

    Es muss nicht unbedingt der Turbo sein, wenn dein Ladedrucksystem irgendwo undicht ist kommt es zu einem quietschen.


    Das heist wenn beim Verbau manche Dichtungen nicht erneuert wurden und jetzt durch sind, quitscht bzw.pfeift es.
    Die Dichtungen auf den Ladedurckschläuchen könnten verrutscht sein oder ein Schlauch hat sich vom Ladeluftkühler gelöst und sitzt nich mehr richtig.


    Wäre nicht das erste mal das so etwas passiert

    Ich würde die Steckverbindung auf der Junktionbox prüfen, auch ob einzelnen Pins korrodiert sind.


    Dies ist ein Bereich des Wassereintritts, durch falschparken am Berg oder verstopften Abläufen am Wasserkasten.


    Wenn nicht FS auslesen, falls nichts vorhanden ist, versuchen Junktionbox von nem Kumpel oder so mal Quertauschen und immer wieder probieren. ob der Fehler wieder auftritt

    Hi Michi,


    warum die Spritzdüsen vorne trotzdem gehen kann ich dir leider nicht sagen, da müsste man mal einen Schaltplan sehen.


    Aber laut Sicherungsbelegungsplan dürften sie nicht funktionieren.


    Zu deinem Problem mit der Schweibenwaschanlage im Fond-Bereich hätte ich einen Lösungsansatz.


    Ich hatte schon ca 10 Fahrzeuge 1er,3er mit dem gleichen Problem.


    Meistens was der Sieb an der Pumpe verstopft.


    Das heist Innenkotflügel raus, Behälter ausbauen und die einzelnen Pumpen ziehen. Unter den Pumpen befinden sich kleine Siebe die das verstopfen der Pumpe und der Leitungen verhindern sollen.
    Diese reinigen und wieder zusammenbauen.


    Falls das nicht hilft, Spitzdüsen am Heckwischer ausbauen und mit Druckluft ausblasen.
    Ansonsten Spritzwasserleitungen auf verstopfung im Heckdeckel prüfen.


    Ich hoff ich konnte weiter helfen.


    Gruß Lars