Beiträge von QK90

    ja bei schwarz kann ich das nachvollziehen.


    bei "graphitglanz" eher nicht. weil ich kaum Vergleichswerte habe. So gut wie kein Händler hat diese Felgen in der Farbe.


    ist es eventuell ein Auslaufmodell?

    Hallo Leute,


    ich hab mal eine Frage,


    ich habe mir die BBS CH-R in 19Zoll ersteigert.
    Dabei leider nicht genau auf die Farbe geachtet, es ist wohl die Farbe graphitglanz.


    Laut meinen Recherchen ist das wohl eine Winter-Edition seitens BBS, ich möchte sie jedoch für den Sommer.
    Kann mir jemand sagen ob die im Vergleich zu den "normalen" Farben qualitativ schlechter sind oder weniger wert sind?


    Nun zum Angebot;


    BBS CH-R graphitglanz


    Vorne: 8,5x19 ET32 mit 225/35 ZR19
    Hinten: 9,5x19 ET35 mit 255/30 ZR19


    Reifen sind von Hankook S1 EVO.


    der gesamt Preis inkl. Versand wäre: 1610€


    ist das so in Ordnung. Die "normalen" Modelle sind ja soviel wert, aber sind es die graphitglanz auch? die haben wohl den Motorsport-Schriftzug und den Anfahrschutz nicht.


    Bin für jede Meinung dankbar.

    Nein Standardreifen und brandneu...


    ich habe vorhin in verschiedenen E60-Foren gelesen, da hatten mehrere exakt das selbe Problem. Entweder nach einem Getriebeöl-wechsel aufgetaucht oder mit einem Wechsel nicht behoben.


    Hilft wohl nur eine Überholung bzw neues Getriebe.


    Habe den Wagen noch keine 6 Monate, ich setze mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung.

    Hallo Leute,


    zum Fahrzeug,
    E90 330D LCI Automatik
    km-Stand: 119000km



    folgendes Problem,



    wenn ich mein Automatikgetriebe auf manuell bringe und über die Schaltwippen am Lenkrad schalte, bekomme ich beim Schalten vom 4. in den 5. Gang (wenn ich den Gang ausfahre) die Fehlermeldung "Getriebe gestört". Wenn ich dann den Motor ausschalte und gleich wieder an, ist es verschwunden.


    Generell habe ich das Gefühl, dass das Getriebe beim Schalten von den geraden in die ungeraden Gänge (also 2->3 und 4->5) deutlich mehr ruckelt und die anderen viel weicher schalten.


    Habt ihr vielleicht eine Idee oder hat jemand ein ähnliches Problem.


    Oder bleibt nichts anderes über außer den Fehler auszulesen oder wird der nirgendswo registiert, weil er ja nach dem Neustart wieder verschwindet?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    LG

    Hallo Leute,


    Nach 20 Seiten bin ich eher durcheinander als aufgeklärt8| deshalb bitte ich um Hilfe,


    ich habe heute mein Fahrzeug gekauft und kann es nächste Woche abholen. Es hat leider keinen USB-Anschluss und Musik über Bluetooth war auch nicht möglich.


    Ich habe folgende Ausstattung:
    E90 330D LCI Produktion:20.08.2008


    - S609A Navigationssystem Professional
    - S633A Vorbereitung Handy Business
    - S672A CD-Wechsler 6-fach
    - S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth



    Ich habe keinen USB-Anschluss in der Mittelarmlehne und keine Steuerung Combox.


    Wie kann ich Musik über USB hören und diese über das iDrive steuern.


    und wie kann ich Musik über Bluetooth hören und ebenfalls über das iDrive steuern?


    auf den CD-Wechsler kann ich verzichten.



    Was genau brauche ich alles, wie genau muss ich es machen?


    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, warum es unterschiedliche Klimabedienteile im LCI gibt. Ist das Baujahr-abhängig?


    und was genau sind die unterschiede? Beides Klimaautomatik und Navi Prof.


    Ich meine die Bedienteile, wo die Knöpfe für die Sitzheizung getrennt sind und einmal wo sie integriert sind.



    Und kann man das leicht austauschen? was genau benötigt man?


    Vielen Dank. LG