Beiträge von BMW330dPower

So, hab heut mal das orginale Radio wieder eingebaut. Leider geht auch mit dem nix mehr. Der muss da anständig was verpfuscht haben...

Werd mal zu meinem freundlichen fahren und schaun ob der mir noch weiter helfn kann, sonst kommt die M Stoßstange drauf und die PDC wird nicht mehr aktiviert...

Jo hilft mir schon weiter, aber auch irgend wie nicht. Bin am überlegen ob ich PDC vorne nachrüste. Gibt es für diese Variante evtl. ne kompakte Komplettlösung oder bleibt das Problem das gleiche?

Welchen CAN Bus Adapter kann/sollte ich da versuchen bzw. werd mal den Radio rausnehmen und guckn ob was zu sehen ist.
    Wenn man das mit dem Lautsprecher nachrüstn versuchn würd muss man da bestimmt zum freundlichen fahren. Weil mit der EsiTronic zB geht da nix oda?

achso bei dir piepst ja gar nichts... dann vergiss meine vorherige aussage.
    wo der lautsprecher genau beim e91 verbaut ist kann ich dir grad nicht sagen, aber definitiv hinten an der beifahrerseite.

Jap. Beim Funktionstest mit der ESI Tronic reagiert jeder Sensor nur der Ton dazu fehlt.

Hinten an der Beifahrerseite? Also in der Tür oder hinter der C Säule?

Möglich das der Lautsprecher hier angeschlossen war? Hab die Stelle mit nem roten Kreis makiert.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141208/wdohvk3l.jpg]

LG

kein hifi system

Heißt für mich, dass irgend wo ne Box sein muss hinten im Heck? Weiter obn hab ich n Foto gepostet was ich schon alles zerlegt hab. In dem Bereich hab ich nix gefundn. Auch net in der Tüt hi re.

Edit: Aber... es stehen hinten 2 Kabel weg, die abisoliert sind aber wieder isoliert via Gummitülle. Vielleicht war da die Box darn. Kann ich da was abschießn wenn ich da eine Box ranhäng. Die Kabel sind zusammen gedrillt und sind Gelb grün/gelb.

so war das nicht gemeint. sobald du ab werk ein hifi system bestellst, läuft das pdc über die boxen. andernfalls ist im fahrerfußraum und im heck ein extra lautsprecher verbaut.

Aso ^^

Wie find ich das raus, was serienmäßig verbaut war? Im Heck hab ich keinen Lautsprecher gefundn. Im Fahrerfußraum muss ich erst schaun. Ist da immer einer oda nur wenn serienmäßig PDC vorne mit verbaut wurde?