Beiträge von BMW330dPower

kommt darauf an ob du ein soundsystem verbaut hast oder nicht.

Jap, der Vorbesitzer hat ne komplette Anlage einbauen lassen. Auch das Radio ist nicht mehr das orginale.

Also entweder ist da n extra Lautsprecher verbaut oder es läuft über die Box(en).
    Beim Steuergerät sind 2 Stecker drauf. Beim schwarzen gehen 4 Kabel weg beim andern (weiß) einige mehr. Beim schwarzen dürfte der Can rausgehn und die 2 Kabel zum vermeintlichen Lautsprecher. So denk ich mir das. Ums aber sicher sagen zu können brauch ich n Stromlaufplan. Berni is so freundlich und sucht mir den raus. Dann kann man das ganze schon eingrenzen ob und wo das Kabel unterbrochn wurde.

Kommt der Ton aus dem rechten hinteren Lautsprecher muss in dem Bereich der Fehler liegen. Da ich die re. hintere Türverkleidung schon heruntn hatte um zu guckn ob da noch n 2ter Lautsprecher sitzt was net der Fall ist.

So, hab nun den Fehlerspeicher ausgelesen und auf Funktion geprüft. Laut Tester funktionieren alle 4 Sensoren. Steuergerät wird mit Spannung versorgt.

Fehlt eigentlich nur der Ton.

Frage: Woher kommt der? Von den Lautsprechern oder aus dem PDC Steuergerät oder woher? Würd mir bei der Fehlersuche sehr helfen.

LG

Edit: Schaltplan mit eingezeichneten Kabelfarben wär gut, ebenso eine Zeichnung wo man sehen kann, wo sich die Bauteile verstecken. Die Frage ist halt nur ob es über die Radiobox geht oda ob da ne eigene nur für PDC verbaut ist.
    Das gelbe und grün/gelb verdrillte Kabel ist für den Canbus High/low oder?

Keine Ahnung, muss ich mir anschaun.

Ist schon mal gut wenn das mit der Radiolautstärke nix zu tun hat. Dann muss ich die PDC net unbedingt ausschaltn können. Aber trotzdem find ich is es nice to have wenn es gehn würd.
    Vl. kann sich ja mal ein erfahrener Codierer dazu äußern ob es generell möglich wäre.

LG

Edit: Hier der Kabelstrang freigelegt. Oberhalt der Batterie bzw vor dem äußerem Rücklicht sitzt hinter der Verkleidung das PDC Steuergerät

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141207/gjsjxc5s.jpg]

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141207/bkxx35kf.jpg]

Dieses ist bei mir verbaut.

Hey, Danke für die schnelle Antwort.

Vl. hilft ja der Aufkleber - steht E91 drauf

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141206/2f9ekbej.jpg]

Muss erst meine PDC zum laufen bringen da sie vor ca 2 Jahren beim Einbau der Anlage außer Gefecht gesetzt wurde. Muss mir mal anschaun was da passiert ist. Hab dafür aber schon n Thread eröffnet...
    BMW 330d VFL PDC

Wenn ich es nicht hinbekomm oda die Reparatur zu teuer is lass ich sie ganz weg, dann brauch ich auch die PDC Löcher nicht ;) Wenn sie geht kann man die Löcher dafür ja rein machen vor dem lackieren.

Was kosten die Führungen den bzw gibts hierfür auch ne Nummer?

Wenn ich die Liste richtig interpretiere kostet das Performens-Heck Forumspreis: € 569.-
    Diese sollte dann grundiert/lackierfertig sein aber mit Diffusor und Führungen oder?

MfG

Edit: Sind hier am Foto die von dir erwähnten Führungen zu sehen?

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141206/9jmmpkui.jpg]

Hey Leute, muss das Thema nochmal rauskramen.

Ich hab ne Stoßstange gefundn die neu sein soll (Farbe leider falsch) inkl. Diffusor für € 300.- ist der Preis ok oder zu hoch? Passt der Diffuros problemlos beim orginal Doppelrohrauspuff? Passt auch der Rest wie Radhausschalen usw wird irgend was benötigt? zB PDC Halter

Lackieren würd ich se Sparkling Grey - Diffusor evtl schwarz. So das die Nieren vorn mit dem Diffusor farblich gleich aussehen.
    Desweiteren hat er angegeben: "Neue e90 e91 m packet facelift heckstoßstange in alpinweiß "

Werd den nochmal anschreiben und nachfragen, wo die Stoßstange verbaut war.

Danke im Voraus!

Edit: Das einzige was sie nicht hat sind die PDC Bohrungen, die kann man aber selbst machen die ja innen makiert sind, richtig?