Beiträge von volkan143

    Danke fürs Mitdenken. Die Batterie im Schlüssel ist neu. Des Weiteren habe ich den Schlüssel zum Testen jemanden gegeben, der es auf ein Gerät gelegt hat und nach Drücken einer Taste auf meiner FFB das Gerät angezeigt hat, dass der Schlüssel auf 868 Mhz sendet :D


    Sollte ich mal am Antennendiversity was messen? Hab son Baumarkt Multimeter. Müsstet mir nur sagen, wie ich messe :D

    Im FS steht nichts mehr. Der einzige Fehler, den ich hatte war: Antenne in der Heckstoßstange defekt. Diese Antenne habe ich ausgetauscht und der Fehler ist verschwunden. Trotzdem funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Wenn ich über den mechanischen Schlüssel aufschließe, funktioniert es wie es soll. Fahrer- und Beifahrertür öffnen sich, sowie das Begrüßungslicht geht an.

    Hallo Community,


    heute wende ich mich mit einem Problem an Euch, mit dem ich seit 2 Monaten zu kämpfen habe.


    Von heute auf morgen ist mein Keyless-Go sowie meine Funkfernbedienung ausgefallen. Ich weiß nicht ob dies im Kausalzusammenhang stehen kann, aber zu gleicher Zeit ist beim Fehler löschen auch mein Fußraummodul abgeschmiert und ich habe dieses durch ein neues ersetzt (Funk wird ja normalerweise über CAS gesteuert).


    Wie auch immer, nach dem ich das Fußraummodul ersetzt habe, funktionieren die Fenster sowie die komplette Lichtanlage wieder, nur meine Funkfernbedienung sowie das Keyless-Go möchte nicht funktionieren.


    Versucht habe ich bereits:


    - Tausch des Antennendiversitys (Radio empfang ist und war auch vorher i.O.)
    - Tausch der Comfort-Access-Antenne im Heckstoßfänger (wurde mir als Fehler angezeiget)
    - Prüfung der Sicherungen (die Berühmte 57 bzw. bei mir ist es die 73)
    - Kontrolle der Funkfernbedienung (Sendet auf 868 Mhz und ist laut...... auch initalisiert)


    Ich weiß leider nicht mehr weiter, habt ihr Lösungsvorschläge? Ich habe von Kabelbrüchen gelesen, die sollen allerdings hauptsächlich beim E91 auftreten.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifeln.


    Das Fahrzeug: BMW E92 mit Komforteinstieg


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße


    Volkan ;(

    E92_#0310&LCCX%0475*KK51$1CB$1CD$205$217$230$2MF$313$320$322$337$403$423$428$431$481$493$494$4AE$4UA$502$508$521$522$524$534$544$548$563$5AC$5AK$609$612$614$615$616$620$633$688$698$6AA$6AB$6FL$6NF$6VC$704$710$715$760$761$775$7HE$7R7$7RS$7SP$801$851$863$879$XE8$235-A090


    S1CB
    ACEA / CO2 Umfang
    S1CD
    Brake Energy Regeneration
    S2MF
    BMW LM Rad M Sternspeiche 193
    S4AE
    Armauflage vorne verschiebbar
    S4UA
    Sitzverstellung teilelektrisch
    S5AC
    Fernlichtassistent
    S5AK
    LED Lichtelemente
    S6AA
    BMW TeleServices
    S6AB
    Steuerung Teleservices
    S6FL
    USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NF
    Anbindung Music-Player im Mobilteil
    S6VC
    STEUERUNG COMBOX
    P7HE
    Connectivity Paket
    P7R7
    Innovationspaket
    P7RS
    Paket Comfort
    S7SP
    Navi Proessional/Handyvorber. Bluetooth
    S8SC
    Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SP
    Steuerung COP
    SXE8
    Indi. Int. Pianolack schwarz m. Intarsie
    S205
    Automatikgetriebe
    S217
    Aktivlenkung
    S230
    Zusatzumfang EU-spezifisch
    S313
    Aussenspiegel Beiklappfunktion
    S320
    Entfall Modellschriftzug
    S322
    Komfortzugang
    P337
    M Sportpaket
    S403
    Glasdach elektrisch
    S423
    Fussmatten Velours
    S428
    Warndreieck und Verbandstasche
    S431
    Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S481
    Sportsitz
    S493
    Ablagenpaket
    S494
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502
    Scheinwerferreinigungsanlage
    S508
    Park Distance Control (PDC)
    S521
    Regensensor
    S522
    Xenon-Licht
    S524
    Adaptives Kurvenlicht
    S534
    Klimaautomatik
    S544
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S548
    Kilometertacho
    S563
    Lichtpaket
    S609
    Navigationssystem Professional
    S612
    BMW Assist
    S614
    Internet
    S615
    Erweiterte BMW Online Information
    S616
    BMW Online
    S620
    Spracheingabe
    S633
    Vorbereitung Handy Business
    S688
    HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698
    Area-Code 2 für DVD
    S704
    M Sportfahrwerk
    S710
    M Lederlenkrad
    S715
    M Aerodynamikpaket
    S760
    Hochglanz Shadow-Line
    S761
    Individual Sonnenschutzverglasung
    S775
    Himmelbespannung anthrazit
    L801
    Länderausführung Deutschland
    S851
    Sprachversion deutsch
    S863
    Händlerverzeichnis Europa
    S879
    Bedienungsanleitung Deutsch