Du schreibst doch selber ''freiwillige Maßnahme die BMW erbringt''. Das erklärt alles und beantwortet auch deine Frage.
Sorry...tut es nicht !
Du schreibst doch selber ''freiwillige Maßnahme die BMW erbringt''. Das erklärt alles und beantwortet auch deine Frage.
Sorry...tut es nicht !
Wahrscheinlich auch weil dein Fahrzeug beim 2 Kulanzantrag 3 Jahre und 1 Monat alt war. BMW hält sich da so sehr genau an dem 1 Jahr Kulanz nach der Gewährleistung.
OK wenn die Vorgaben so sind, dann habe ich scheinbar Pech gehabt.
Hallo,
ich habe im Februar einen Kulanzantrag bei BMW gestellt (Knarzen von der Vorderachse beim Ein/Ausfedern des Vorderwagens, Puma 5318539-03). Im Februar wurde der Kulanzantrag bei einer Laufleistung von 55.000 genehmigt. Da ich aber beruflich sehr viel unterwegs war, konnte ich den ausgemachten Termin im März bei meinem BMW Händler nicht wahrnehmen. Im Juli 2012 stellte das Autohaus einen neuen Antrag, da die Kulanzzusage auf vier Wochen befristet war. Der zweite Antrag wurde abgelehnt. Daraufhin habe ich den Kundendienst angerufen und nachgefragt warum der Antrag abgelehnt wurde. Am 10.08.2012 rief der Kundendienst zurück und erklärte folgendes:
Die Kulanz ist eine freiwillige Maßnahme die BMW erbringt…..wusste ich bis dahin noch nicht ;-). Da das Fahrzeug nun fünf Monate älter ist und die Laufleistung höher wird der Kulanzantrag abgelehnt.
Hallo, wir reden hier von 7.000 km!
Hat hier im Forum schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen um evtl. die Puma Maßnahme auf Kulanz zu bekommen?
Versucht doch einfach auf anständige Fragen auch anständig zu antworten. Ein Nein mit Begründung reicht dem TE sicherlich vollkommen aus.
Danke, genau das ist der Weg.
Wenn du die 8Gang Automatik aus dem F30 in den 318d einbaust würde ich auch in dem Zuge noch auf nen E60 M5 Motor umbauen. Hab mir sagen lassen das ginge quasi Plug&Play.
Na dieser Kommentar zeigt mal wieder dass das Thema nicht verstanden worden ist. Herzlich Willkommen
also sorry aber umrüsten bei nem 318d
ich hau mich vom Stuhl![]()
davon wird das Teil auch nicht zum ferrari
umrüstung von Schalter auf Automatik ist glaub auch nicht sinnvoll ist teurer wie wenn du dir gleich einen mit Automatik suchst und den Aufpreis zahlst....
Habe nicht über einen 318 d gesprochen Es geht ja nur darum, ob generell eine Möglichkeit besteht den E90 umzurüsten.
Ich hab mir auch schon überlegt, was eine Umrüstung von Schalter auf Automatik kosten würde... hätte auch gern ne Automatik. Aber habe bisher nichts gefunden wo sowas angeboten wird. Kosten mal abgesehen, sollte ja schon möglich sein.
Na dann bin ich mit den Gedanken nicht alleine Vielleicht ergibt sich mal eine Lösung. Never give up
Was es hier für Fragen gibt..... Ganz ehrlich, was erwartest du dir davon ???
Wenn das ganze überhaupt möglich ist (was ich stark anzweifele) dann steht der Nutzen doch in keiner Relation zum Aufwand und zu den Kosten !!!
GOTT SEi DANK brauche ich keine Rechenschaft über mein Gedankengut ablegen. Und es sollte jedem selber überlassen sein über Nutzen und Aufwand zu entscheiden! Ein Oberlehrer habe ich nicht mehr nötig.
Geht nich sowohl die Aufnahme als auch der komplette Antrieb/Elektronik (Gelenkwelle, Differential, Schalthebel, Egs, DDE/DME, Ölkühlerleitingen etc.) müssten umgebaut werden!
Danke für die qualitative Antwort. Damit ist der Aufwand leider doch größer als gedacht. Schade, wäre eine ziemlich individuelle Sache gewesen
Ist es möglich das 8 Gang Automatik-Getriebe vom F30 in einem E90 zu verbauen?
Sicherlich wird irgendwann der Zeitpunkt kommen dass ein neuer Motor samt Getriebe getauscht werden muß.
Vielleicht kann jemand auf Grund seines techn. Wissens eine Auskunft geben ob die Integration möglich ist?
Falls das Thema schon besprochen worden ist....... Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden!