Beiträge von e93-Mineralweiss

    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe...
    Bei meinen E93 FL BJ.2011 Klappern beim überfahren von schlecht geflickten Straßen ständig die vorderen Kopfstützen und ab und zu bei geöffnetem Verdeck schlägt auch mal die Fahrertür-Seitenscheibe gegen die hintere Seitenscheibe wo diese sich auf diesem schmalen Dichtungssteifen überlappen. Beides verursacht nervende Geräusche die sich alles andere als Premium anhören...


    Kopfstützen-Klappern:
    Hat jemand eine Idee wie ich diese etwas straffer und somit das klappern reduzieren kann? Da die Kopfstützen beim E93 nur an einer Seite geführt werden Wanken sie ziemlich leicht ca. 0,5 cm vor und zurück. Ist dies normal oder sind bei meinem Wagen die Führungen ausgelutscht (erst 51.000km runter!). Gibt es einen Reperatursatz? Hat jemand vllt. eine Anleitung wie ich diese Mechanik/Führung zerlegen kann? Da wie es ausschaut die Verkleidung drumherum nur gesteckt ist, möchte ich nichts abbrechen... Hat einer Zugang zur Dokumentation von BMW zur Kopfstütze? Vllt. Gibt's auch hierzu PUMA Vorgehensweisen?


    Seitenscheibenklappern:
    Hier ist wohl die Vorspannung, Neigung Seitenfenster / Fahrertür nicht ausreichend verschrenkt. Gibts eine Möglichkeit nach Abnahme der hinteren seitlichen Innenverkleidung die Neigung entgegengesetzt zum Innenraum leicht zu verändern und somit die Spannung Fahrerseitenscheibe/hintere Seitenscheibe geringfügig zu erhöhen? PUMA? Anleitungen?


    Grüße,
    Seb.

    Hallo zusammen,


    mir seit einigen Tagen aufgefallen das sich am Tag die beiden Außenspiegel(beim Innenspiegel ist es nicht klar zu erkennen) immer wieder leicht tönen, bei ausgeschalteten Scheinwerfen, sprich am Tag! Der Lichtschalter ist hierbei in Position Licht-Automatik. In der Dämmerung und bei Nacht, wenn sich die Beleuchtung einschaltet, funktionieren die automaische Abblendung der Spiegel ohne Problem bzw. Auffälligkeiten. Kennt jemand dieses Problem?


    Ich habe mal ein Video von dem Verhalten gedreht. Dabei war der Lichtschalter auf Automatik jedoch die Beleuchtung nicht aktiv. An der Grenzfläche des Elektrochrombereichs lässt sich eine bläuliche Tönung am Anfang und besser am Ende des Videos erkennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe jemand hat eine Idee woran dies liegen könnte.... ?(

    Hallo,


    habe mal eine Frage an die Codierer hier im Forum:
    Ist es möglich bei der E90 LCI Reihe die Heimleuchten per Fernbedienung-Kofferraumtaste-Funktion zu codieren oder ist dies nur im E60.. möglich?
    Habe im Steuergerät NFRM den Befehl ***_*** auf aktiv gesetzt sowie zusätzlich auch im CAS die Funktion ***_*** einmal auf nicht_aktiv und auch einmal auf "panikalarm", jedoch immer ohne Erfolg.
    Hat evtl. jemand schon mal diese Funktion codiert?


    Normalerweise sollte dann durch kurzes Drücken (<1s) der Kofferraumtaste auf der Fernbedienung das Abblendlicht einschalten für die im BC/NAVI eingestellte Zeit, z.B. für 30 Sek.
    Zum entriegeln des Kofferraums drückt man die Kofferraumtaste für 1-2 Sek. nach >3Sek schaltet sich der Panik Alarm ein.
    Bis auf die Funktion Heimleuchten funktioniert alles bei meinem E93 BJ2011 wie beschrieben.


    Heimleuchten per Lichthupen-Hebel funktioniert....


    Gruß
    SW.

    Hey, bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hatte ich auch noch nie Probleme. Das ganze tritt wirklich nur zwischen 2 bis 10grad C auf. Auch häufiger nach der Arbeit bei einer Standzeit von 6-9 Stunden.


    Der n43 im 1er meiner Freundin, welcher auch ein ähnliches Fahrprofiel (Kurzstrecke) aufweist hatte noch nie (Seit 3 Jahren in Ihrem Besitz, ca 10tkm mehr runter, 2Jahre älter) solche langen Startzeiten.

    Zur Veranschaulichung habe ich ein Video von den Startproblemen aufgenommen. In diesem Fall hat der Motor "nur" 3 Sek. gebraucht bis er ansprang.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    mein 320i, Bj 01/2011, 45000km, hat ab und an mal Startprobleme. Der Anlasser zieht normal durch nur der Motor zündet erst na 3-5sek. Tritt bei ca. 1 von 5 Startversuchen immer wieder mal auf. Meistens bei einer Standzeit von mehr als 5 Stunden und einer Außentemperatur von 3-9grad C. Bei minus Temperaturen ist dieses Problem noch nicht aufgetreten. Im Fehler- und Infospeicher ist kein Fehler vorhanden.


    letzte Woche wurden die Injektoren gewechselt, nach ca. einer Woche hatte ich wieder einen längeren Startvorgang. Hat jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte? Nächste Vermutung geht in Richtung Hochdruckpumpe und vllt. verdrecktes AGR Ventil/Undichtigkeiten an Verrohrung? Gibt es einen Trick wie man gut an das AGR Ventil drankommt? Es ist ja, wenn man vor dem Wagen steht, von hinten an den Motor geschraubt, so dass man da nur sehr schwer dran kommt. Oder etwa nur von unten?!?


    vllt könnt ihr mir weiterhelfen?!?


    Gruß
    Seb.