Das wird wirklich knapp...spannend bis zur letzten Sekunde....
Aber Bruno wird's mach das Rennen!n
Beiträge von EraZor
-
-
Stimmt, aber wenn ich die Fotos im relativ Hellen sehe, ich habe bei mir an der Garage eine ähnliche Lichtsituation, dann würde ich sagen nimmt sich nichtsKann ja wie gesagt auch nicht, mehr geben die Ringe eigentlich nicht her. Das hat was mit Optik zu tun. So lange die Lichtstrahlen in einem Winkel über 90° auf die Wand des Lichtleiters treffen werden sie reflektiert und bleiben im Ring. Erst Lichtstrahlen die unter 90° Winkel haben werden so reflektiert, dass diese nach außen sichtbar werden. Das forciert BMW mit den kleinen Rillen hinten am Ring. Diese können aber nur einen Teil der Lichtstrahlen reflektieren, wären diese Rillen tiefer könnten mehr Lichtstrahlen nach vorn reflektiert werden. Ergo würde der RIng sichtbar heller, wären die Rillen tiefer. Allerdings sind nach außen reflektierte Lichtstrahlen nicht mehr im Ring und an nder nächsten Rille kommen weniger an, d.h. die konstante Ausleuchtung leitet. BMW hat jedoch die Ringe auf die schwachen Standlichtbirnen ausgelegt, ergo auf wenig Lumen. Damit diese eben noch gut ausgeleuchtet sind wurden die Rillen klein gewählt um die Reflexionsfläche klein zu halten.
Ergo kann jetzt MTEC und wie die alle heißen, noch so helle LEDs auf den Markt bringen, an der Helligkeit wird sich nahezu nichts verändern, denn nur die zufällig nach außen reflektierten Strahlen (nicht an den Rillen) tragen dazu bei, dass die Ringe heller werden, aber dabei ist die Ausbeute marginal. Es gitbt ha auch schon ganz helle LEDs, ich verweise hier mal wieder auf DukeDynamics die mit 2100 Lumen pro Seite eine Flutlichtanlage für da unten drin anbieten aber (mal abgesehen vom zu großen Abstrahlwinkel) bringt auch diese schiere Lichtstärke kaum eine Verbesserung, die DD-LEDs sind ca. 5 % Heller MTEC V3Sauber niedergeschrieben...sehe ich absolut genauso
P.s. Habe die 20% Forumsrabatt nachträglich gutgeschrieben bekommen!!
Mehr als fair der Ungar! -
Ich denke auch, dass der Unterschied sehr minimal ausfällt, auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse
Denke solange irgend ein Lichtleiter als begrenzender Faktor im Spiel ist, hat die Led es schwer die volle leuchtkraft rauszuhaun...
Außer er leitet es direkt nach vorne... -
Sooo heute gekommen und gleich eingebaut
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/16/gamypeby.jpg]
-
EisDave: Was für ein Einbauunfall?
-
Wir freuen uns halt einfach so
wenn alles kommt dann passts ja und verzögerungen kanns ja immer mal geben(...aaaaber nur so am Rande - ich würde persönlich nichts verkaufen, das ich nicht habe
)
-
Ich warte auch noch...leider sehr ungeduldig noch dazu auf meine Led's
Oo (III) (III) oO <-- alles noch gelb
Mfg Erazor
-
Das beruhigt mich auch ein bisl, dass ich nicht der einzige bin, der wartet
@GPunkt: würde mich auch interessieren, wie es damit aussieht
-
Kann den Michelin Alpin A4 nur empfehlen (non rft) fährt sich Super und soll ne doppelt so hohe laufleistung haben wie alle anderen Reifen laut autobild Test
-
Wie lange hat bei euch der Versand eurer MTEC V3 aus Ungarn gedauert?