Beiträge von Uli_HH

Hallo Leute ... speziell die Reifenexperten hier im Forum.

Der neue Michelin Pilot Super Sport soll der schnellste Pkw-Reifen der Welt sein :rolleyes: ... naja behaupten kann man viel, aber wo ist der Reifen einzuordnen, als Hochleistungs-Straßenreifen, als Semi, als Sportreifen ... also quasi als Nachfolger des Michelin Sport Cup+? Oder doch mehr Straßenreifen?

Kann da wer für Aufklärung sorgen?

Danke Uli_HH

Viele denken sich, dass der 335i eine günstige Wahl mit wenig Aufwand ist, ein Auto mit ca. 350 PS zu bekommen, dies kann aber volle Granate nach hinten losgehen. Ich ´habe den 335i 2 Jahre voller Begeisterung gefahren, hätte ihn aber nicht getunt - dafür gibt es beim Hersteller immer mal eine Motorvariante mehr... :rolleyes::love:

Ich finde dieses Extremtuning schon sehr grenzwertig, es muss aber jeder selber wissen. Wem wie hier auch teilweise gepostet ein MIttelklassewagen mit 350 PS+x zu langsam etc ist, hat meines Erachtens echt ein Riesenproblem mit sich !!! ;):rolleyes:

... vor allem, weil diese Vögel scheinbar nur geradeaus schnell fahren können/wollen..... 8):rolleyes:8|:whistling:

Genau, dass ist das Problem an der Sache ... das Wort "günstig" / der BilliBillig-Wahn im Automobilbereich ... wenn hier im Forum ein Thread über Tuning eröffnet wird ... meldet sich sofort einer, der angibt den Chipper XY zu kennen der das GLEICHE auch viel billiger macht. Und dann hier auch noch Billig-Chipper auftreten, die in ihren ersten Worten behaupten, dass sie eh die allerbesten sind und alle anderen eh nichts taugen, besonders die mit den großen Namen nicht, da alle außer ihnen die Software zukaufen würden. :thumbdown:

Warum begreift bloß keiner, dass bei einem Auto - insbesondere einem BMW - niemals etwas billig sein kann ohne gravierende Nachteile!

Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn ich lese wie hier teilweise über renomierte BMW-Tuner hergezogen wird, dass man bei denen das Geld nur für den Namen ausgibt und auch noch schlechtere Leistung bekommt als bei Billig-Chipper XY mit seinem Laptop. Und völlig gaga ist es zu behaupten, eine Messung auf dem Prüfstand sei überflüssig, weil man ja alles per Software abstimmen kann :cursing: ... völliger Quatsch ... gerade beim 335i und dessen Thermik-Problemen bei längerer schneller Fahrt.
    Klar, kann auch Billig-Chippen ne zeitlang gutgehen, wenn der Fahrer, eben das ausgleicht was der Chipper vernachlässigt und den Motor eher noch pfleglicher behandelt als das Serienaggregat ... und wer kann hier schon auf eine wirklich lange Lebensdauer nach dem Chippen bauen ... erst bei 70.000 - 100.000km wird es doch erst interessant, ob der Motor dann noch intakt ist.

Uli_HH

:dito: ... ganz meine Meinung ... ich bezweifle nicht, das renomierte Tuner wie Manhart den 335i auf standfeste 400PS bringen können, nur wird da mehr gemacht als nur Software ... was mich nur nervt sind Tuner (auch hier im Forum), die behaupten, was Manhart macht wäre Geldschneiderei ... sie könnten das schon für € 500,-- nur per Software und Sie wären diejenigen, die diese Software als einzige selbst entwickeln etc. pp ... die sind das deren Motoren dann hochgehen!

Uli_HH

Wenn der (Serienmäßige) M3 (E92) doch nur etwas potenter Motorisiert wäre, das Auto an sich ist ja wirklich gut gemacht (Handling/Feedback/Ansprechverhalten/Rückmeldung) und kein anderes Auto das ich bisher gefahren bin konnte ich so präzise und exakt im Querbetrieb bewegen wie die 3 verschiedenen E92 M3s die ich getestet habe.

Also ich kann mich diesbezüglich überhaupt nicht beschweren und meiner ist bis auf den ESD 100%ig serienmäßig ... allerdings hat er das M-DKG, das für mich beim M3 einfach dazugehört um den Reiz "Hochdrehzahlkonzept" voll auszuschöpfen ... die 420PS spürt man in jedem Fall - und besser als die 343PS im e46!

Uli_HH

Weiß einer schon wieviel Hubraum? Kueks?^^

Tippe mal so auf 3,6 oder 3,8

DAS ist diesbezüglich der große Unterschied zwischen Kueks und mir ... Kueks hat Insiderwissen und darf nichts verraten - ich habe kein Insíderwissen, kenne aber ein paar Leute mit Insiderwissen - so daß ich meine Quellen mit einander vergleichen kann und mit Aussagen von M Leuten in diversen Foren auf Übereinstimmungen überprüfen kann, und vorallem darf ich hier jeden Scheiß erzählen/tippen ... und wenn sich hinterher herausstellt, da ich Recht hatte, habe ich halt gut getippt ... wenn nicht, habe ich mich eben vertippt oder Aussagen falsch ausgelegt.

Mein aktueller Tipp zum M3 F32:
    Reihen-6 mit 3.5ltr. Hubraum und 3 Turbos ... mehr als 450PS und mehr als 500NM Drehmoment ... 8-Gang ZF-Automatikgetriebe ala M5 !!!

Nur ein/mein Tipp ... wie werden sehen was wirklich kommt! ;)

Uli_HH