Beiträge von Uli_HH

Zitat

Bei dem roten wurde die original Lackfarbe nicht ganz getroffen

Nee ... nee das soll genauso sein ... Vorsteiner bietet unterschiedliche Farbvarianten. Abgebildet ist die, bei der beim Spoiler die echte Carbonstruktur noch zu sehen ist!

Uli_HH

Bei 19" und insbesondere 20"-Felgen ist ein stabiles Außenbett oder ein austauschbarer Felgenschutz wirklich das A und O ... die Reifen sind derart flach, dass nicht mal die berüchtigten Randsteine die Gefahr sind, z.B. schon beim Fahren in eine Waschanlage - natürlich nur ohne Bürsten - braucht man normalerweise jemanden der einen einweist, damit man haargenau die Mitte trifft und nicht die Führungsschienen berührt ... bei Felgenbreiten von 9,5 o.10x20 bleiben da nur ein paar cm Spielraum ... bei empfindlichen Felgen - insbesondere mit Flachbett gibt es sonst sofort unschöne Kratzer X-P :weinen:
    Insbesondere 3-teilige RH-Felgen sind extrem empfindlich gegenüber jedweder Berührung, da die Außenbetten aus relativ weichem Alu statt aus Edelstahl sind ... ist mir auch von Felgenhändlern bestätigt worden. :schlecht:

ULi_HH
    P.S.: wenn wir den unseren Crossfire mal gegen ein weißes E93-Cabrio tauschen würden, kämen in jedem Fall 20" Schmidt CC-Line mit schwarzen Stern drauf! :super:
    P.P.S.: -> geile Felge!!! Felgen.bmp

OT....!

n1smo:

Das die noch keiner oder vielleicht nur vereinzelte haben, liegt wohl zum einen am Preis, obwogl 1282 Dollar nicht aaaallzuviel dafür sind...zum Anderen aber wahrscheinlich daran, das es, meines Wissens nach, nicht wirklich einfach bzw möglich ist, eine Carbonhaube in D eingetragen zu bekommen. Splittergefahr bla bla...!

Die Vorsteiner Carbonteile sind die besten, die auf dem Markt sind!

Den Heck-Diffusor hab ich für meinen Emmi in Planung natürlich nur mit Eintragung (!) würde aber niemals direkt bei Vorsteiner in den USA kaufen - dann kommt nämlich noch Zoll  :motz: auf die Teile, sondern bei deren EU-Händler:
    http://www.ca-automotive.co.uk/home.php
    Hab bei denen schon mal angefragt, alle Vorsteinerteile kommen "mit einem Gutachten", ob dem TÜV hier reicht kommt wohl auch auf den jeweiligen Prüfer an. Allgemein dürften der Frontspoiler und besonders der Heckdiffusor aber eher eingetragen werden als die Motorhaube und der CSL-Kofferraumdeckel.

Uli_HH

Jo, HRE ist auch vom aller feinsten... aber die Preise... ich glaub da würde ich 1m Sicherheitsabstand von jedem Bordstein halten :D

Und das eine V-302 4000$ kostet glaub ich aber doch nicht zu recht, zumal ich mal gelesen hab dass die Felge für die Qualität recht bezahlbar ist.
    Wobei die Aussage natürlich auch weit dehnbar ist :lol:

Aber wenn man den Dollar-Preis in Euronen umrechnet wären 4 3-teilige Schmiedefelgen aber extrem billig ... oder?

quote='n1smo',index.php?page=Thread&postID=74006#post74006]

Damit sind bestimmt alle 4 Felgen gemeint... der Preis wäre dann doch ein bischen hapig :D[/quote]

Nee...nee da sind wohl schon Stückpreise gemeint! :D Sind aber auch super edle Felgen ... extrem leicht und aufwendig gearbeitet.

Die besten Felgen meiner Meinung nach gibt es bei HRE :super: :

http://www.hre-deutschland.de/

Aber auch die gibt es auch nicht für einen Appel und nen Ei ... konkret so ab € 1.500,-- pro Felge muß man schon rechnen ... dafür sind sie aber auch super leicht - leichter als alles was BBS oder OZ bieten kann ... was mich dabei abschreckt ist eher mit solchen Edelteilen mal dem Randstein zu nahe zu kommen, ist meistens schneller passiert als gedacht, trotz größter Vorsicht - ich würde mir die Krätze an den Hals ärgern ... drumm habe ich auf meinem Emmi auch BBS-Felgen mit Schutzring - sehen zwar bei weitem nicht so geil aus wie HREs aber sind auch wesentlich preiswerter. :rolleyes2:

Uli_HH
    P.S.: wegen der Schmidt-Felgen würde ich mich nicht gleich von negativen Äußerungen verprellen lassen - ist wirklich dem eigenen Geschmack überlassen ... auf meinem 5er Touring sind 20" Schmidt CF-Line und auf dem Crossfire Roadster meiner Frau 19" CC-Line ... sehen absolut geil aus und die Qualität ist auch echt toll. Insbesondere das Radinox-Außenbett der CCs ist genial - fast unzerstörbar. Die 1-teiligen CFs wiederum sind relativ empfindlich lassen sich aufgrund der tollen Qualität problemlos reparieren.
    Mein Emmi hat bloß keine Schmidt-Felgen weil mir diese für nen Sportwagen zu schwer waren ... aber das sind die meisten Felgen der bekannten Hersteller halt auch.

CSL-Träume bleiben leider Träume ... BMW kann sich so ein Sportmodell schlichtweg nicht leisten, der Finanzkrise wegen.

Aber ein Competition-Package wird vielleicht noch kommen - siehe M6. Hoffentlich gibt die Edition auch noch für die M3-Limousine ... schön wären dann auch noch das Carbondach und die Performence-Sitze in einer speziellen M-Variante (Leder!?)

Da könnte ich dann fast noch mal schwach werden und meinen Emmie tauschen.

Uli_HH

M3 Felgen 1.bmp

M3 Felgen 2.bmp

M3 Felgen 3.bmp

Ich verkaufe hier meine Original M3 19"Felgen, da auch Felgen in M3-Optik angeboten werden, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um Originalware handelt. Die Felgen sind absolut neuwertig und waren nur für weniger als 50km montiert. Das Auto wurde damit zum Tuner gebracht und die originale Bereifung auf BBS-Felgen umgezogen. Zum Verkauf steht also der Felgensatz ohne Reifen und Radbolzen.

Zu verkaufen sind:

2x Vorderachse : 8,5jx19EH2 , ET 29 , Teile-Nr: BMW 2283555

2x Hinterachse : 9,5jx19EH2 , ET 23 , Teile-Nr: BMW 2283556

Diese Originalfelgen sind sehr leicht für ihre Größe ( pro HA Felge nur 11,2 kg ). Die vielfach angebotenen Kopie erreichen dies nicht.

Der Neupreis einer Felge bei BMW liegt bei ca. 600,-- € - sie werden aber von BMW nur an ausgewiesene BMW M3 Besitzer verkauft, sind also normalerweise so nicht erhältlich. Der Preis für den Felgensatz beträgt VB 1.400,-- €, sie werden nur komplett verkauft.

Der Standort der Felgen ist Hamburg. Ich bin aber auch bereit, die Felgen zu verschicken (auf Kosten des Käufers) oder dem Käufer bis Hannover bzw. Bremen entgegen zu kommen.

Über eine Verbaubarkeit an "normalen" BMW E9x und die zulässigen Reifengrößen kann ich keine Auskünfte erteilen.

Wer nun Interesse an diesem wunderschönen Felgensatz hat, kann sich gerne bei mir melden per PN oder eMail BMW_M3_HH@gmx.de oder Tel./SMS 0172/4258186

Uli_HH