Beiträge von Diggikomm

Ok, für den DSP wird angeboten, dass die Endstufe speziell für das vorhandene Fzg beschrieben wird.
    Aber erklär mir bitte warum eine Codierung notwendig ist.

Ich hab einen CIC 05/2012 Hifi Lautsprechersystem und möchte das Gladen Boxmore BMW DSP kaufen.

Hallo,
    wardpa und du hast sie genau wo verbaut? Ich stelle mir vor, dass als Stoßfängerantenne hast du sie Horizontal liegend verbaut, oder?

Aus rein Technischer Sicht sollte doch um den Bestmöglichen Empfang zu ermöglichen die Antenne Senkrecht verbaut werden.

Und hast du sie vorn oder Hinten verbaut? Hast du auch ein Remotekabel zur Antenne verbaut oder auch via Phantomeinspeisung? Bitte erzähl uns mehr. Danke

Ach ja das habe ich vergessen zu erwähnen, ich Wohne mitten im Allgäu, also Ländlicher gehts zumindest hier nicht. Ich empfange 36 Sender via DAB+

Ich war am Wochenende zum Ski fahren im Ösiland und in unmittelbarer Nähe der Berge hatte ich mit meiner Scheibenantenne einige Abbrüche.

Den Splitter sollte man nicht gleich verdammen, denn in meinem LKW (auch DAB+ Radio nachgerüstet) mit UKW Stabantenne funktioniert der tadellos!!!
    Unsere Haifischflosse ist aus rein technischer Sicht eben sehr ungeeignet. Aber ich wollte es trotzdem versuchen um alle Zweifel auszuräumen.

Hallo,

ich hab letzte Woche das FISTUNE® DAB / DAB + Integration BMW E-Serie CIC bei mir (E91 325d 05/2012) nachgerüstet.

Einen Splitter der aus der Originalantenne das DAB+ rausfiltern soll hat nicht funktioniert.

Ich habe dann eine Alpine KAE-220DA - Aktive DAB-Scheibenantenne verwendet und bin sehr zufrieden.
    Wichtig ist das sie Senkrecht montiert/geklebt wird. Der SMB-Stecker kann dran bleiben (ist ja wie FAKRA nur ohne Plastikgehäuse)

Das FISTUNE liefert auch brav über die Antennenbuchse eine Phantomeinspeisung für die Aktiv-Antenne.