Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Eine zweite Meinung habe ich nicht eingeholt. Ich habe aber das Gefühl, dass die Mechaniker und mein "Kontaktmann" sich sehr bemühen und auch entsprechendes Fachwissen haben. Vielleicht war meine Beschreibung betreffend "wandernden" Fehler nicht ganz präzise. Mir fehlt leider das technische Verständnis, um alles so wiederzugeben, wie es die Werkstatt mir erklärt hat. Laut Aussage der Werkstatt komme so ein Fehler, bei dem auch nach mehreren Versuchen noch mehrere Ursachen in Betracht kommen, sehr selten vor. Die Bezeichnung "wandernder Fehler" kommt jedenfalls nicht von der Werkstatt, sondern von mir. 
Deine Erklärung hinsichtlich Folgefehlern, verursacht durch nicht richtig arbeitende Injektoren, macht jedenfalls durchaus Sinn. Ich leite das mal an die Werkstatt weiter.
Ob wir Injektor 6 gleich ersetzen, werde ich noch mit der Werkstatt absprechen. Du hast schon Recht, ggf. müsste ich dann die Arbeit zweimal bezahlen. Auf Garantie läuft es nicht mehr, da bei mir zwar Injektoren der fehlerhaften Serie verbaut waren, diese aber schon vor längerer Zeit (vor meiner Zeit mit diesem Auto) ersetzt worden sind.
Danke vorerst!