Beiträge von Atrejuh

Ja Danke.

Sooo. Fehler war reproduzierbar von BMW. Nach einer Temperatur von ca. 110 Grad und 10 Kick-Downs kam die Fehlermeldung wieder. (Motorstörung; Leistung reduziert)
    Ausgelesen, BMW schreibt vor: 1. Die Magnetventile wechseln. DAnn prüfen, ob der Fehler wiederkommt.
    Fehler kam nicht wieder; ...musste den BMW wieder 12 mal "treten" bei 120 Grad. Alles gut.

Magnetventil der VANO(Auslassventil) 89 Euro.
    Aus- und Einbau 90 Euro.
    Mit Mwst. insgesamt: 213 Euro

Puuhhh..... ich hoffe,....das wars.... :)
    Wenn nicht, meld ich mich!

DANKE !!

So;

heute mal kostenlos den Fehlercode bei einer freundlichen WErkstatt auslesen lassen :
    Folgendes wird angezeigt:

2 Fehler:
    Fehlercode: 10887 / (Fehlercode-Org.:2A87)
    Auslass - Nockenwellensteuerung
    -mechanischer Fehler

Fehlercode: 12544 / (Fehlercode-Org.:3100)
    Ladedruckregelung
    -Abschaltung aktiv.

Damit kann ich natürlich gar nichts anfangen;
    vielleicht ihr?

Wie gesagt, nur nach dem Herausbeschleunigen "Motorkontrolleuchte - Motorstörung - Leistungsabfall"
    Nach abschalten der Zündung; alles wieder gut.

Bei BMW sagten sie, dass sie nur den Turbolader tauschen dürfen; (falls dieser die Ursache ist)
    und nicht an irgendwelchen Ladedruckreglern oder ähnlichem herumspielen dürfen. Das sind Vorgaben von BMW.

Ich werde nun die Ursache suchen lassen; und hoffe, das es nicht der Turbolader ist. Dann darf ich mich auf ein Rechtsstreit mit meinem
    Händler freuen.
    Werde dann weiter berichten.

DAnke euch!

Damit wollte ich wissen, ob das bei BMW gemacht werden "muss"; wegen Gewährleistung bzw. Reparaturkosten - Versicherung.
    Und ob es für freie Werkstätten evtl. zu aufwendig ist; und sich deshalb die Maßnahme bei BMW eher lohnen würde.

Mein Meister sagt nämlich; "da muss ich erst gucken... hab ich noch nicht gemacht bei dem Modell...."

Sagt mal, ist das denn wirklich so teuer beim Freundlichen?

Also Getriebe-Öl-Wechsel (Automatik) 335i 07 über 400 Euro??
    Wahnsinn.... Naja, ist ja keine Vorrichtung dran zum Wechsel...ist wohl aufwendiger...
    Oder kann das auch meine Klitsche um die Ecke?!; ist auch ein Meisterbetrieb;

?( ?( ?(

Ja wenn ich das wüsste. Ich lasse mir die Fehlermeldung mal ausdrucken vom unabhängigen freien Kollegen- ich meinte mich zu erinnern; "030 Ladedruck zu hoch(Abgasturbolader)"
    Ich hab die Fehlercodes blöderweise nicht mitgenommen; er meinte auch; "sowas zeigen wir den Kunden auch gar nicht"- damit Sie sich wohl nicht den Kopf zerbrechen.

Naja als "Nicht-Fachmann" könnte man mir mit solch einer Fehlermeldung einen neuen Turbolader aufschwatzen. Aber bin froh, dass es hier solche Foren gibt :)

Ich melde mich sofort, wenn ich mehr weis.

Hallo,

wenn ich hier falsch bin, sorry an den Admin, dann bitte verschieben; hoffe aber, ich bin aber richtig.

Ganz einfache Frage, viele sind unterschiedlicher Meinung; BMW 2007 Coupé 335i - Macht ein Getriebeöl-Wechsel Sinn ?
    BMW sagt, nein; soll lebenslang halten- aber aber aber und so weiter...
    Mein 335i hat 113000 km drauf, 1. Hand. Gepflegt usw. Und macht beim Schalten keinerlei Anstalten; alles gut. !!
    Soll ich zur Vorsorge lieber ein Wechsel vornehmen lassen? Weis jmd. was das kostet?
    Wenn das eig. nicht vorgesehen ist, muss man das verschweißte Teil doch sicherlich aufmachen etc?!

Danke für eure Hilfe und eure Meinungen.
    Lg.
    Atrejuh

Hi, jaaa...ich nun auch...335i bj 07 gekauft; top gepflegt; einmal Kick-Down; Pling:
    Motorstörung. Leistungsabfall. Ich hab so nu ziemlich das komplette Internet durch mit diesem Problem;
    scheint wohl wie immer: -Entweder- Hochdruckpumpe; Injektoren oder Magnetventile (schlimmsten FAll Turbos) zu sein.
    Mein freundlicher will am liebsten die Turbos austauschen; aber nix da. Fehlermeldung Detail; "zu hoher Druck"-
    ich hoffe, es ist die Hochdruckpumpe. Bei Youtube gibts allerlei zu dieser Meldung: High Pressure Fuel Pump.... Die
    Ammis kriegen es wohl mit schnell in den Griff- Da "musste" BMW offiziell den Fehler melden und austauschen.
    Hier bei meinem Händler tun alle so, als müsste man erst lange lange lange suchen...und am ende doch die Turbos?!
    Oh mann...
    Schaut mal hier; der Nachrichten-Beitrag aus Amerika :) Sind wohl doch die Hochdruckpumpen.
    Ich hoffe es, sonst wirds teurer...

BMW Recalls 130,000 Turbo Engine Vehicles
    BMW has issued a voluntary recall of approximately 130,000 vehicles equipped with twin-turbo engines.The German car manufacturer said the recall applies to ...
    www.youtube.com