Beiträge von BMW-M-Power

Hey Leute,
    mir springen die Performance-Schweller immer n Stück ab. Irgendwas hält da nicht ganz. Wollt die im Frühjahr nochmal abmachen und die Clips da tauschen. Wo krieg ich da die richtigen her? Oder hattet ihr mal n ähnliches Problem und was habt ihr dagegen unternommen?

Zitat

Meines Wissens nach passiert das "Lenkung blockiert", wenn man zügig einparkt und den Schlüssel aus dem Schacht holen will. Die Lenkradsperre blockiert dann schon, aber ihr "dreht"/haltet das Lenkrad noch fest. Mir wurde mal erklärt, dass die Lenkradsperre das erkennt und euch darüber informiert, dass die Lenkung blockiert ist. Schlüssel wieder rein, und es wird entsperrt.

Hm kann ich leider nichtmehr sagen ob ich anders eingeparkt hab wie sonst, war aber nach rollenlassen und Schlüssel rein weg, kann aber auch nichtmehr sagen in welcher Reihenfolge ichs gemacht hab.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Leute kann die Lenkung "einfrieren"? Bei mir kam vorhin nachm Abstellen kurz vorm Aussteigen (Schlüssel war ab), die Meldung "Lenkung blockiert - Lenkrad vor Motorstart bewegen".
    Hatte das noch nie. Wagen war über Nacht in Garage und draussen hatte es dann -15 Grad. Hatte ihn dann nach vorne rollen lassen und Lenkrad hin und herbewegt ohne Motor an und es ging weg, aber geht mir ned ausm Kopf, nicht das ich dann mal da stehe und nichtmehr starten kann.

1. azrael83 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    2. mathmarc | M57TU2 | Momentanverbrauchsanzeige
    3. DDre | Benzin N43 | Momentanverbrauchsanzeige
    4. FrankenBMW /// Benzin N43 /// Momentanverbrauchsanzeige
    5. Ce_Ka | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    6. FreundBlase | Diesel N47 | Momentanverbrauchsanzeige
    7. Temelll | N52B25 | Momentanverbrauchsanzeige
    8. johny2605 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
    9. Platzangst| Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
    10. Ghostii | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    11. T-1311 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    12. jhonnyenglish1993 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
    13. onlybmw69 | Diesel (N47,Fleet Edition) | Momentanverbrauchsanzeige
    14. Daalbock I M47TU2 I Momentanverbrauchsanzeige
    15. myfirstbmw I Diesel (M46N2) I Momentanverbrauchsanzeige
    16. Snixx | Benzin (N53) | Momentanverbrauchsanzeige
    17. Schnitzer320d (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    18. Simmerl | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
    19. CabRyder | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige
    20. andreas1989 | Benzin (n43) | Momentanverbrauchsanzeige
    21. Marvin42 | Diesel (n57) | Momentanverbrauchsanzeige
    22. ring0r | Diesel (M57/T2) | Momentanverbrauchsanzeige
    23. jobo1960 / N57D30U0 / Momentanverbrauchsanzeige
    24. Italiano330D | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
    25. BMW-M-Power | Benzin (N52B30) | Momentanverbrauchsanzeige

Zitat

Ich geh gerade davon aus das der N52 258Ps hat... In mobile finde ich jedoch nichts davon..

Im E92 hatte er 272PS.

Hab auch nen Getriebeschaden, stand genauso da wie du. Mir fliegen zwar die Gänge nicht raus wie dir, aber der zweite und nun auch dritte gehen nur schwer rein und der zweite auch nur mit nem Krachen ab und an. BMW meinte erst Schaltgestänge säubern und fetten dann gehts, haben sie mit umsonst gemacht, aber dann stand fest, dass es wohl n Getriebeschaden ist. Ab und zu hatts mir auch mal den zweiten rausgehauen. Hab mir bei Ebay n Getriebe für 700 Mücken gekauft mit Gewährleistung von nem BMW Teilehändler.
    Hatte auch vorher ein paar Getriebedocs, welche mir teils von hier empfohlen wurden, angeschrieben, aber alle sagten, dass sie keine Teile dafür hätten und keine bekommen. Bmw hat Ersatuteile sperren lassen, gibts einfach nix. Bleibt einzig die Hoffnung, irgendwo gebrauchte Teile zu finden, aber warum sollte man n Getriebe einzeln verkaufen, wenns komplett auch geht. Muss man echt Glück haben. Ich habs aufgegeben und mir eben das gesagte gebrauchte Getriebe gekauft für einen akzeptablen Preis. Hab den Markt da lange beobachtet, aber meistens waren die Getriebe dann nur vom Privatmann oder aus unbekannter Quelle.

Servus,
    Hab dieses Klacken der Hardyscheibe wenn ich rückwärts fahre zu Beginn. Jetzt gibt es da ja zwei Stück. Kann dieses Klacken von beiden kommen? Oder kann man sagen das es von der vorderen bzw hinteren kommt?
    Wollte die bei Getriebetausch mitmachen. Oder macht es Sinn beide zu tauschen?