Schau mal bei den angepinnten Themen, da ist nen extra Thread zu zulässigen Größen.
MfG
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Schau mal bei den angepinnten Themen, da ist nen extra Thread zu zulässigen Größen.
MfG
Zitat
oder erst mal rausfinden was wirklich defekt ist
Ist schwer ohne zerlegen. BMW vermutet die Gabel, wir sind uns da unsicher. BMW meinte auch das bei Synchronringen Späne im Öl wären, wo sie nix gesehen haben. Ist halt doof weil das Getriebeöl erst getauscht wurde.
Wisst ihr wo man Synchronringe fürn E90 kaufen kann? Finde nichts.
Kumpel kanns auch wir sind uns nur ned sicher obs wirklich die Gabel ist. Wenn die verschlissen wär, würds dann nicht leichter gehen wegen zu viel Spiel?
ZitatWie ich gesagt hab.
Es liegt nicht am Schaltgestänge.
Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk
Im gewissen Sinne schon. Der Vorgänger muss wohl die Gänge rausgerissen haben ohne zu kuppeln, die Gabel ist wohl sehr verschlissen. Zweiter Gang geht sehr schwer und im vierten bemerkt man auch was.
Zitat
Wird auf jeden Fall weniger kosten als Getriebereparatur
Gerade geholt jetzt ist es traurige Gewissheit, was ich mir dachte aber ich gezielt verdrängt hatte. Getriebeschaden.
Zitat
Wird auf jeden Fall weniger kosten als Getriebereparatur
Das auf jeden Fall Ich berichte morgen obs was gebracht hat.
Also ich hab schon oft gelesen, dass das Wunder gewirkt hat. Wir werden sehen.
ZitatMein zweiter Gang geht während der Fahrt schwer rein bzw. nur mit nem deutlichen Geräusch, woran kann das liegen? Im Stand schaltet er sich perfekt.
Heute mal kurz bei BMW vorbeigefahren, kurz ne Runde am Parkplatz gedreht, der meinte sofort Schaltgestänge wohl dreckig, wird gesäubert und gefettet morgen, dann solls weg sein.
Denke das könnte dann das wahrscheinlichste in meinem Fall sein oder? Also das die Kupplung einfach runter ist und ich desweng während der Fahrt den zweiten Gang nicht so leicht reinbekomme.
Wenn man die Kupplung tauscht, was kann man da am besten gleich mitmachen, bzw. was sollte man bei dem Aufwand mitmachen? Ich weiß das irgendwas unrund läuft dort. Ab und zu wenn ich Gang raus mach und aussteige ist so ne Art Rattern zu hören was weg geht wenn ich die Kupplung drücke.