Beiträge von psoli1

hmm, naja geholfen relativ, hatte damit nur einen direkt angesprochen und diese aussage war auch so ziemlich das erste was von ihm überhaupt kommentiert wurde hier. aber wie dem auch sei, so tragisch ist das auch nicht.

und jop, in zukunft schaue ich mir lieber auch noch die felgen genau an ob da alles korrekt ist. hab da wie gesagt nur auf die reifen geachtet und die passten, das da einer direkt falsche felgen drauf packt hätte ich nicht erwartet, auf jeden fall nicht bei nem auto in der preisklasse. bei nem alten abgerockten e30/e36 vllt aber nicht bei einer der stärksten e90/91 varianten...

Und der Verkäufer, ja das Klischee, es war nen türkischer Gebrauchtwagenhändler, ich dachte mir nur, wieso muss ich von allen immer das schlimmste denken. Naja in dem Bereich werde ich es nun so denken, 2 Autos bei nem türkischen Gebrauchtwagenhändler gekauft, 2 mal scheiße erlebt :cursing:

Der nächste ist dann wieder von privat oder nem vernüftigen händler...

So, kann hier ja auch nicht rund um die Uhr sein, muss ja auch was arbeiten tagsüber.

Räder habe ich nun gar nicht runter genommen, Auto stehen gelassen und anderweitig zur Arbeit. Hatte gestern Abend noch am PC gehockt und Bilder verglichen vom Winter und den Rädern usw, bis mir auf einmal die KBA Nummer auf dem Rad auffiel...

Die Felgen sind falsch :cursing: :thumbdown:

Hatte das Auto so im Dez ´14 gekauft. Da Winter bereits mit den Reifen montiert. Im Frühjahr dann auf Sommer gewechselt und nun kurz vor Reifenwechsel die Bremse neu, aber wieder die Sommerräder drauf.
    Hab ehrlich auch nicht drauf geachtet was das für Felgen sind beim abnehmen. Die Reifenabmessungen stimmten, es gab keine Auffälligkeiten beim fahren, wieso sollte da was falsch sein. ?(

War es aber!
    Felgen sind 7,5 * 17 Zoll statt 8 * 17 Zoll. Letzten Winter schien ich dann Glück gehabt zu haben das es scheinbar gerade so passte und es gar nicht auffiel.
    Bin gerade nen bisschen angefressen deswegen, war das vom Händler absicht oder versehen?

Naja wie dem auch sei, bin hier im Forum bereits fündig geworden nach passenden Rädern, sind nun bezahlt und nun warte ich auf den Paketboten und fahre so lange Polo.

Danke an alle für die Mithilfe. :)

Und zu Beratungsresistent....

Chronologie:
    Samstag Mittag Räder gewechselt, und auf dem Rückweg ( ca 900 Meter) das Problem fest gestellt.
    Sonntag Abend/ Nacht dann Hinweise auf das Rad abnehmen und schauen
    Montag notgedrungen so zur Arbeit 14 km später steht das Auto wieder vor der Tür, hatte es aber nicht geschafft es hochzuheben
    Heute dann gar nicht mit gefahren, da gestern Abend dann scheinbar das Problem am PC gefunden....

Aber dann so Sprüche wer nicht hören will muss fühlen?

Nicht böse sein, blöde Frage: Ganz sicher (100%), dass alle Radbolzen fest sind?

Kein Problem ;)

Bin ich mir aber sicher. Hatte den Fall aber mal vor Jahren, da sind die Geräusche ganz anders. Ebenso auch mal bei jemand anderem erlebt, selbst im Auto, mit lockeren Radschrauben sind die Geräusche ganz anders als aktuell bei mir.

Kurz mit meinem Mechaniker telefoniert, er meinte vllt passiert durch den Wechsel der Reifen von hinten nach vorne. Habs nun aber durch Fotos überprüfen können. Die Reifen sind genauso montiert wie letzten Winter. Höchstens auf der Vorderachse die Seiten vertauscht, da keine Laufrichtung vorgegeben ist.

Muss dann morgen mal weiter forschen, erst auf Sommerreifen zurück setzen, dann sollte das Geräusch ja weg sein. Anschließend wenn Geräusch wie erwartet dann weg ist, dann die Räder auf der jeweils anderen Seite montieren.

Nach Sichtkontrolle von außen konnte ich aber auch keine Spuren erkennen...

8|
    Welche Felge fährst du als Winterrad?

hab auf die schnelle nur das bild hier zur hand

http://abload.de/img/seite_1_fppxxs7v.jpg

so wie ich das erkennen kann, flw? sag mir nichts, war beim auto dabei, nicht die schönsten, aber fürn winter reicht es

the bruce

oha, das hört sich böse an. nur als laie meine frage, wenn da irgendwas schlägt, schleift oder sonst was, dann aber doch eigentlich auch ohne zu bremsen oder nicht?
    wenn es vom platz her nun wirklich zu eng sein sollte, was wäre da am besten und schnellsten? paar distanzscheiben? oder neue räder?

Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Wagen.

Der Wagen war vor kurzem in der Werkstatt. Dort wurde neben der großen Inspektion auch die Bremse auf der VA erneuert mit gelochten Zimmermannscheiben, Textar Belägen und Sandtler Powerflex Fahrwerkslagern.
    Der Wagen hatte zuvor eine verzogene Bremsscheibe vorne ( 7-8/100 Schlag). Nach der Reparatur war alles top. Kein Schlagen oder ähnliches.
    Damals war der Wagen noch mit Sommerreifen ausgestattet.

Nun habe ich gestern dann auch mal auf Winterreifen gewechselt. Habe es bei meinen Eltern gemacht und war nur ein kurzes Stück innerorts gefahren nach Hause, dort fiel mir aber schon das Geräusch beim bremsen auf.
    Es ist nicht durchgehend sondern immer wieder in einem Abstand, auch nicht besonders laut aber man hört es halt.

Taucht auch nicht auf beim beschleunigen oder kräftigen einlenken, nur beim bremsen.

Mit den Sommerreifen war dies nicht. Und die Winterreifen fuhr ich bereits letzes Jahr/Winter auf dem Auto.

Die Bremse selbst ist auch vllt maximal 500km alt.

Bin da jetzt wirklich überfragt woher dies kommen kann.

Wollte hier nur mal kurz ne Info geben.

Ich hatte ja bei meinem 335d den Verdacht, dass die bremse vorne ausgeschlagen ist.
    Das hat sich auch bestätigt, laut Werkstatt 7-8/100 waren es.

Neu kamen nun gelochte Zimmermann scheiben mit textar Belägen und gleichzeitig dann noch der Wechsel auf sandtler powerflex Fahrwerkslager.

Nach dem Einbau war auch alles top mit den sommerreifen, nun musste ich dann aber auch mal auf die winterreifen wechseln.

Habe es heute erledigt und nun fällt mir ein leichtes klopf /knack Geräusch auf beim bremsen

Die winterreifen sind die selben wie letzten Winter. Ebenso die schrauben.
    Nun die Frage, woher kommt das Geräusch? Bin da echt überfragt? ???