Schreibt doch mal einer von euch 2 wie so ein Tag als Streckenposten so abläuft. Was man da so machen muss. wie langweilig es ist usw
Klar gerne, nehme mal die VLN als Beispiel, da dies auch am einfachsten für den Einstieg für interessierte Leute wäre

Also treffen ist morgens um 7 im Fahrerlager an der GP Strecke, heißt für mich um spätestens 5:30 Abfahrt in Krefeld
Dort erfolgt dann Materialausgabe ( Flaggensatz, Funk, Programmheft etc), ggf dann auch noch ne Ansprache wenn was besonderes ansteht, oder zb Manöverkritik zur letzen Veranstaltung.
Dann geht´s über die Nordschleife zum Posten, dort steht dann schon Material ( Feuerlöscher, Bindemittel, Besen). Das wird am Posten in Sicherheit gebracht, nicht an die Planke lehnen, fliegt bei nem Einschlag gerne meterweit durch die Luft.
Man meldet sich dann auch das man Einsatzbereit ist. Dann hat man meist noch was Zeit für bisschen quatschen, frühstücken etc.
Gegen 8 Uhr wird dann Rot gefahren ( Rennleitung fährt mit roter Flagge um die Strecke) und sperrt damit die Strecke.
Dann beginnt um 8:30 das Zeittraining, läuft es gut bist du nur Zuschauer und belässt es beim blau zeigen zum überholen.
Scheppert es allerdings bei dir am Posten kommt dann auch noch Gelb etc dazu, ggf je nach Härte des Unfalls Trümmer einsammeln gehen und fegen/Öl abstreuen. Das Auto wird von der Staffel oder zur Not vom Abschlepper abgeschleppt.
Um 10 ist dann Trainingsende, kurz nach 10 sind dann die letztens Autos durch und die Strecke wird mit grün wieder freigegeben.
In der Pause kann man dann wieder was essen usw.
11:40 startet dann die Einführungsrunde, für mich nach all den Jahren immer wieder besonders dort den Fahrern zuzuwinken und dieses erwiedert zu bekommen.
Ab 12 bis 16 Uhr ( 18 uhr beim 6 stunden Rennen) ist dann Rennzeit, heißt mit Glück nur blau oder auch mehr.
Bei mir gab es zb im letzten Rennen nen Einschlag in der Arembergskurve von nem Cup BMW, hat wohl vorne die Bremse versagt und entsprechend zackig ging es in die Planken, aber das stecken Auto´s und Fahrer mittlerweile gut weg in der Regel.
Nachdem Rennen geht es dann über die Strecke zurück zum Fahrerlager, anschließend Auszahlung und wenn was besonderes passierte wird darüber auch nochmals gesprochen.
Langweilig ist es eher selten, war vllt die Läufe nach dem 24h Rennen, da war das Feld dann zum Rennende so dünn, da brauchtest du fast nicht mal mehr blau zeigen weil die alle der Reihe nach alleine vorbei kamen, aber sonst ist das immer recht kurzweilig. Meiner persönlichen Meinung nach ist die VLN auch deutlich spannender als zb F1, auch oder gerade als Posten.
benny, bitte ergänzen wenn ich auf die schnelle was vergessen habe. 