Muss ich für eine Menzerne 3000 oder 4000er Politur vorher mit schleifmittel arbeiten oder kann man diese Polituren auch so anwenden um gleich zu einem hochglanz Ergebniss zu kommen. Mein Lack ist meines Erachtens dafür geeignet gleich zu den Endprodukten zu greifen.
Beiträge von MarcMD007
-
-
Den BrilliantShineDetailer von Sonax habe ich schon, wird ab und zu nach dem waschen verwendet, schöner abperl Effekt aber da müsste doch noch was drinne sein. Habe die Farbe Spacegrau Metallic die schon sehr schön aussieht, aber kann man da auch so eine schöne Spiegelung wie bei schwarzen wagen hinbekommen, gibt ja Bilder wo schwarze, polierte Autos im Wald stehen und die den Wald wie sonst was spiegeln.
Gibt es Produkte die auf bestimmte Farben zugeschnitten sind?
Den P40 schaue ich mir mal an, thx -
Kann mir jemand etwas für besseren Glanz empfehlen? Habe keine Swirls oder mini Waschanlagenkratzer mehr und der Lack ist auch für mein Empfinden schon sehr gut, nur hätte ich doch gerne etwas mehr Glanz oder Spiegelung. Bilder von meinem Lack sieht man ein paar Posts weiter oben. Was könnt ihr mir da Empfehlen und wird sowas nach oder vor dem wachsen aufgetragen? Preislich bis 20€.
-
Kostet doch fast das gleiche. Hast du das verwendet und kannst was dazu sagen?
-
Soweit icv weiß sind die Kabelfarven immer gleich, blau und lila am Wählhebel.
-
Also ich hatte die Ombrello Scheibenversiegelung für glaube 12€ bei Amazon vorne und hinten ausgetragen und war nicht sonderlich zufrieden. Abperleffekt und Tropfenbildung waren 1a, sah auch sehr cool aus, das ganze lief ab 60km/h nach oben ab, aber die hat keinen Monat richtig gehalten im Februar. Man muss nunmal ab und zu mit dem Scheibenwischer arbeiten und das überstand die Versiegelung nicht so gut. Auch muss man mal die Scheibe putzen und mit den Mikrofasertüchern schien es mir das ich die Versiegelung immer etwas abgetragen habe. Werde nicht mehr zur Scheibenversiegelung greifen, da putz ich die Scheiben lieber und wische bei der Fahrt.
-
Ich kann nur jedem den Kabelbaum von BurgerMotorsport aus den USA empfehlen, wenn man nicht so geschickt beim verkabeln und löten ist oder Angst hat was kaputt zu machen. Kostet zwar 150€ aber ist auch in 30min eingebaut, ich bin zufrieden damit.
-
Schon gesehen? Direkt auf der 1. Seite: Sonax Brilliant Shine Detailer vs. Zaino Z2Der Sonax Felgenreiniger ist gut, aber ziemlich teuer.
Deshalb habe ich nir den auch gekauft
Kann man den auch für die Scheiben verwenden? Auf dem Lack sah es sehr gut aus.
Den Mikrofaserschwamm mit den langen Fasern da habe ich auch. -
Was haltet ihr den von Sonax Produkten? Als Anfänger in Sachen Fahrzeugpflege habe ich natürlich zu Sonax gegriffen da es das hier überall gibt. Beeindruckt bin ich vom Sonax BrillianShine Detailer, Nanaversiegelung für kleines Geld, habe ich zusm mit einem Mikrofasertuch auf Ebay für 9€ bekommen. Verwende ansonsten nur das Wax von Sonax und den NanoScheobenklar Reiniger, alternativ den Scheibenreiner Schaum von Würth.
-
Habe schon Silviu hier im Forum angeschrieben deswegen und auch den Support von ZP.