Hey also ist zwar etwas her aber.... Wasserpumpe wurde getauscht auch das thermostat wurde getauscht vorgestern ist er mal wieder heiß gelaufen... das letze mal hatte ich das problem ende februar. Der fehler scheint nur sporadisch aufzutreten... grade habe ich das auto nach ca 60km abgestellt und hörte schonwieder wie der lüfter vollgas gibt allerdings noch ohne warnlampe im cockpit.... jemand ne idee?? Im fehlerspeicher steht übrigens wieder kühlmittelpumpe drehzahlabweichung
Beiträge von shaky202
-
-
Hey also es wurde eine Ventilfeder ausgetauscht. Aber wie gesagt ich habe auch bemerkt dass der motor im Stand nach ca. 3sek. wenn die drehzahl etwas abfällt anfing deutlich unrund zu laufen. Ich kann meinen mech. aber nochmal genau fragen was er wo gemacht hat sehen ihn nächste woche
-
Hatte das gleiche problem... lag an der kabelverbindung zum Schalthebel.... leuchten denn noch die LEDs von PDNR ? die waren bei mir nämlich auch aus. Viel Glück
-
Hey ich hatte bei meinem auch das problem dass er öl verbrannt hat... ich habe ca 1L öl auf 400km verbrannt und hatte auch hin und wieder eine blaue wolke hinter mir.
Bei mir waren die Kolbenringe platt... leider ein teurer spaß
-
Hey hey hat eine ganze weile gedauert aber mein problem ist GELÖST..
Also ich habe irgentwann festgestellt dass der wagen auch im stand etwas unruhig läuft, er war jetz nochmal in der werkstatt und es wurde festgestellt das wohl eine feder im ventildeckel gebrochen war. Dies wurde behoben und seither sind die schaltstöße verschwunden.
Ich hoffe es hilft euch bei der Suche !
-
Hallo, letze woche ist mein e90 325i überhitzt... im fehlerspeicher steht Kühlmittelpumpe drehzahlabweichung 8x hinterlegt.
war dann beimund habe das auto 2 tage dort gelassen. er hat nachgeschaut ist danach auch mehrmals probe gefahren und meinte es ist alles i.o. es müsse erstmal nix ausgetauscht werden.
Heute dann wieder das selbe ich stehe an der ampel, plötzlich höre ich wieder den lüfter wie wild laufen und kurz darauf Kühlmitteltemparatur zu heiß.
Jetzt zu meiner frage... brauche ich in jedem fall einen neue Kühlmittelpumpe oder kann es auch etwas anderes sein da der fehler ja anscheinend nicht dauerhaft vorhanden ist ? -
also update ist drauf keine verbesserung.... habe jetzt mal die vanos magnetventile gereinigt habe gelesen die machen auch oft probleme und ist ja außerdem schnell gemacht. habt ihr sonst noch vorschläge woher diese scheiß stöße kommen ?
-
Ok wieder was gelernt
also ich bin ein stücken weiter mit der fehlerdiagnose... wenn ich manuell schalte und im 4 gang bin dann ein stückchen bei ca. 1700 umderhungen fahre und dann etwas fester aufs gas trete dann ruckt er ! wenn ich dasselbe mache und nur ganz leicht aufs gas trete dann nicht... scheint fastz so als würde das getriebe die kraft nicht richtig umsetzen können... wie gesagt immer im 4gang ich fahre ein stück bei niedriger, gleichbleibender drehzahl und wenn ich dann stark beschleunige ruckt es
-
Also ich werde es mal updaten lassen und melde mich danach ob es was gebracht hat vielen dank für die hilfe wirklich top !
-
Ich würde morgen oder so eh bei bmw das update machen meint ihr das hilft mir weiter und werden da die werte nicht sowieso gelöscht ?