Beiträge von torcha

    Nja, ich sag mal so.


    Mit meinen bisher gewöhnten 75PS denke ich mal kommt mir der 320d am ANFANG wie eine Rakete vor... aber ich muss mal zu meinem :) schauen und mal anfragen wies mit der Probefahrt aussieht zwischen einem 320D 325 D und 330D ein 335D ist mir dann doch zuviel...


    gruß

    Staati


    Wer sagt denn das ich vor meinen Freunden besser da stehen will? :gruebel: Wenn ich wircklich ein auto bräuchte das meine Kumpels in Grund und Boden fährt dann würde ich auf eine andere Marke zurückgreifen.. Ich fahre jetzt einen Astra G mit 75PS und wenn ich den behalten würde dann wäre das auch i.0, es hat also nix mit irgendwie "gut da stehen" zu tun^^


    Ich will halt nur persönlich das ich nicht von jedem 2ten der Golf Fraktion abtgezogen werde :meinung: !!


    @Stefanitzn


    Ja, das es der "vernünftigere" Motor ist, das ist ja wohl auser Frage, aber muss ja der für sich selber wissen würd ich mal sagen. Vielleicht wirds ja auch noch n 320 bei mir, will mir ja erst in 3 Monaten ca. eines zulegen. Von dem her mal schauen, ich werd mich da noch mit befassen zwecks 320d und 330d und dann schauen wie groß dann der wahrscheinlich Unterschied ist in Unterhaltskosten etc.


    mfg.

    @goeran
    Den Alpina D3 hab ich mir auch schon angesehen, aber da ich mein auto ja gebraucht kaufen will, muss ich sagen das ich für das Geld das ich für nen D3 zahle auch ca. nen 330d bekommen.


    Und, da liegt denke ich mal auch das Problem. Wenn man sich vor einem Autokauf schon eher zum größeren Motor hingezogen fühlt und dann kauft man sich den kleinen, hab ich bei meinem jetzigen Auto auch schon gehabt, hab mir anstatt der 120 PS den 75PS gekauft... :thumbdown: da ärgert man sich immer wieder drüber.
    Und da ich ja auch eher zum sportlichen Fahren tendiere, wird es wohl der 330d werden.


    mfg.

    Also Geld sag ich mal spielt ja überall eine Rolle, so auch bei mir. :pinch:


    Also es sollte schon unbedingt ein 3er sein und auch ein Diesel, da ich in Zukuft wahrscheinlich einen langen weg zur Arbeit haben werde.
    Ich denke das es wohl doch auf einen 325d oder 330d hinauslaufen wird, da der unterhalt sich meiner Meinung nach, was ich so gelesen habe, auch nicht viel nimmt.


    Die 0-100 Angabe ist für mich halt interessant um etwas zu vergleichen. Hab nach den Daten mal gegoogelt und auch was gefunden.. :). Jetzt würde mich halt nur noch mal interessieren wie lange z.b ein gechippter 320d von 0-100 braucht?


    mfg.

    Nja, es is halt so.


    Bei mir im Freundeskreis fahren viele Golf, darunter auch einige GTI(200ps) und gechippte Diesel (180ps). Deswegen würde ich das schon recht dumm finden wenn ich dann mit dem einzigen BMW hinten dran hänge... Hat jemand daten da, wie lange der 320d und der 330d von 0-100 brauchen?


    mfg.

    Hi Zusammen.


    Ich bin jetzt schon länger am mitlesen bei euch im Forum hier und muss sagen so sollte es in einem Forum zugehen!! :respekt:


    Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir einen BMW e90 d anschaffe. Ich würde halt gern ein Fahrzeug haben, das gegen die ganzen hochgeschraubten 4 &5 Golf`s, also die bis 200ps, gut mithalten kann. Daher wollte ich mal fragen, ob mir da ein 320D reichen würde mit "chip" , oder ob ich mir doch lieber in Richtung 330d umschauen soll?


    Habt ihr da evtl. Erfahrungen für mich?


    Danke im Voraus.


    mfg. Gerhard