Reicht 320d?

• @ torcha

Ich hatte vorher den 320d mit 177Ps und der ist wenn man gerne schnell unterwegs ist, nicht das richtige für dich.

Aktuell habe ich vor 2 Tagen meinen 330d mit 231ps abgeholt und muß wirklich gestehen, da liegen Welten zwischen. Eine absolute Rakate für meine Verhaltnisse, viel besser als der 330i Benziner.

Die Versicherungskosten sind geringfügig teurer und der Spritverbrauch 1 Liter höher, aber dafür bekommt man den puren Fahrspaß.

Gruß, Tequila

PS: Laß das chippen sein, ist nur Geldverbrennung und später hast du Ärger mit dem Motor. Hubraum statt Chiptuning!

• @goeran
    Den Alpina D3 hab ich mir auch schon angesehen, aber da ich mein auto ja gebraucht kaufen will, muss ich sagen das ich für das Geld das ich für nen D3 zahle auch ca. nen 330d bekommen.

Und, da liegt denke ich mal auch das Problem. Wenn man sich vor einem Autokauf schon eher zum größeren Motor hingezogen fühlt und dann kauft man sich den kleinen, hab ich bei meinem jetzigen Auto auch schon gehabt, hab mir anstatt der 120 PS den 75PS gekauft... :thumbdown: da ärgert man sich immer wieder drüber.
    Und da ich ja auch eher zum sportlichen Fahren tendiere, wird es wohl der 330d werden.

mfg.

• Meiner Meinung nach ist der 320d der vernünftigste Motor... Klar hab ich meinen gechippt aber nicht mal ein Golf V R32 kann mir was, erst dann wenn meiner in den Begrenzer gelaufen ist konnte er vorbei :P:D
    Günstige Anschaffung, Verbrauch ist sehr gering ect... Ist aber trotzdem nur ein 4 Zylinder :(

Edit: Rede hier natürlich nicht von Ampelstarts oder so... Auf sowas lass ich mich sowieso nicht ein, da sind mir meine Reifen, Kupplung ect zu schade :floet:

• Ganz ehrlich? Der reinste Kindergarten hier :rolleyes2: kauft man seit neuestem sein Auto um vor den Kumpels besser dazustehen? Wenn sowas dafür benötigt wird, dann würde ich so schnell wie möglich mich nach neuen Leuten umsehen.

Und im übrigen, ob der 320d nun langsamer ist wie ein GTI ist sowas von Apfel, ändert nichts daran das der 3er eine völlig andere und höhere Fahrzeugklasse ist :lehrer:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Staati

Wer sagt denn das ich vor meinen Freunden besser da stehen will? :gruebel: Wenn ich wircklich ein auto bräuchte das meine Kumpels in Grund und Boden fährt dann würde ich auf eine andere Marke zurückgreifen.. Ich fahre jetzt einen Astra G mit 75PS und wenn ich den behalten würde dann wäre das auch i.0, es hat also nix mit irgendwie "gut da stehen" zu tun^^

Ich will halt nur persönlich das ich nicht von jedem 2ten der Golf Fraktion abtgezogen werde :meinung: !!

@Stefanitzn

Ja, das es der "vernünftigere" Motor ist, das ist ja wohl auser Frage, aber muss ja der für sich selber wissen würd ich mal sagen. Vielleicht wirds ja auch noch n 320 bei mir, will mir ja erst in 3 Monaten ca. eines zulegen. Von dem her mal schauen, ich werd mich da noch mit befassen zwecks 320d und 330d und dann schauen wie groß dann der wahrscheinlich Unterschied ist in Unterhaltskosten etc.

mfg.

• Jaja...

Das Modell scheint meiner Meinung nach ein wenig zu günstig auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu sein, dass man hier tatsächlich Vergleiche zwischen E90 und einem GOLF (!!!) anführen möchte! Dieser Vergleich geht ja mal überhaupt nicht :no: :schlecht: :schlecht: :no:

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Verdammte Krise! ^^

Der 320d ist, wie gesagt, der vernünftigste Motor. Verbraucht sehr wenig, ideal für Langstrecke und man kommt auch gut voran. Nen Vergleich zw 320d und 330d wäre das gleiche, wie wenn man nen Apfel mit einem Kamel vergleicht...sollte einem klar sien, dass der 330d, der mit mehr Bums ist.

Mittlerweile hat echt jede Marke schnelle Autos auf dem Markt, dass sollte eigentlich auch klar sein

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Wenn du mit GTI und Konsorten mithalten willst, wäre die anschaffung von 330d/335d pflicht! ;)

320d ist zwar auch flott, aber kommt halt an die 6zyl oder gti nicht drann!

Und vom CHiptuning würde ich dir stark abraten, macht nur probleme! Lohnt sich nur beim professionellen tuner, und das kostet dann auch 600-1000euronen!