Beiträge von Maddo

    Hallo zusammen,


    Ich habe, wie wahrscheinlich viele/manche von euch abgenutzte Sitzwangen an meinen Sportsitzen. Nun wollte ich die Ledertönung vom Lederpflegezentrum bestellen. Pflege meine Austattung schon lange mit deren Produkten und bin soweit zufrieden und von den Tönungsprodukten liest man ja auch viel gutes. Nun weiß ich nicht so recht ob ich die richtige Farbe habe. Laut VIN Decoder habe ich: Polsterung: FFB5 - STOFF/LEDER CITRUS/B5 und von einer anderen Seite STOFF/LEDER CITRUS/B5 BLAU (FFB5). Beim Lederpflegezentrum finde ich unter den BMW Farben nur Blau.


    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was das richtige ist ? Bin ich der richtigen Ansicht das B5 Blau die Lederfarbbezeichung ist ?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Dann nimm gold :D dir muss es gefallen aber denke auch das du mit gold nichts falsch machst


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Das stimmt allerdings. Schwarze felgen find ich sowieso nicht so geil weil monacoblau ja allgemein fast schwarz ist. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache wär ja blöd wenn alle das selbe fahren. Dann würd ich glaub ich auch gelb nehmen


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hehe :D das war meine Absicht. Mit den bmw nabendeckeln noch besser Bild ist noch von letzter Saison. Also die farbe ist von foliatec richtig. Muss man schon ein paar Schichten machen aber ich finde die Farbe echt gut. Also gold musst du natürlich wissen. Hab ich auch schon welche gesehen aber gelb sticht halt ein bisschen hervor, passt aber auch perfekt zum monacoblau. Welche farbe haben denn deine felgen ?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Den Sattel in Silber zu lackieren ist doch sehr dezent. Wenn ich mir die Mühe mache, sollte er schon ein kleines bisschen auffallen.
    Stelle mir etwas Richtung blau/gelb/gold vor. (Bei einem moncablauen E90).
    Bräuchte da mal Eure Meinungen zu ;)

    Unter der Gefahr das ich hier gleich gebannt werde wegen Doppelpost (Sorry wusste nicht wie ich in den ersten Post noch ein Zitat einfügen kann) kann ich dir an dieser Stelle Perfekt mit einem gelben Bremssattel auf Monacoblauem Auto dienen :) Natürlich würde das bei deiner großen Bremse noch besser aussehen aber ich stand auch zwischen der Entscheidung gelb oder gold und finde das gelb einfach besser wirkt in Verbindung mit schönen Felgen. Also ich würde immernoch gelb gold bevorzugen


    Hier mal ein Bild https://abload.de/img/20150530_203745wzuwf.jpg

    Man sieht auch auf 30cm nicht, daß sie gestrichen wurden, wenn man es anständig macht. Ich hab die Tage erst welche am E36 gestrichen. Wichtig ist halt, die Farbe gut zu verdünnen und in mehreren dünnen Schichten aufzutragen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc057230vndprolea.jpg]

    Da sieht man nicht das gestrichen wurde ? :S
    Also da sieht man ja sehr wohl noch deutlich die "Pickel" vom Bremssattel. Da sehen meine ja noch glatter aus und kommen z.b. der Performance Bremse von der Lackierung schon nahe. Natürlich nur von der Lackierung die Form bleibt klein und hässlich :D :D

    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber hatte die gleichen Symptome auch bei meinem (gleicher motor). Bei Stadtverkehr keine Probleme nach längerer autobahnfahrt rote Lampe im Leerlauf an der Ampel. Meldung kam insgesamt 5 mal Ergebnis Steuerkette gelängt, Führungsschienen vor der ölpumpe deshalb kein druck das bekannte Problem bei dem Motor. Alles auf Kulanz neu seit dem Ruhe. Kann natürlich bei dir auch einfach nur der öldrucksensor o. ä. sein aber die Möglichkeit besteht. Würde auch zu bmw fahren zumal da die Chance auf Kulanz besteht wenn es das sein sollte, Problem ist ja bekannt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Du hast ja auch den n43. Hab die Diskussion auch speziell über den Motor auch verfolgt und dann einfach mal ausprobiert. Hat auf sich auf jedenfall verbessert. Hab jetzt zum Sommer gedacht probierst mal wieder normales super ist ja auf Dauer schon "teurer" aber denke werde dann doch bei ultimate bleiben.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zitat

    Den Nox Sensor mußt du nicht direkt tauschen. Kann sein, dass der feucht war und es zu latenzen kam im Messsignal. Hast du ruckler beim anfahren ?


    Ich hab ein ruckeln beim untertourig fahren (1000-2000 Umdrehungen) und dann vollgas geben. Fühlt sich an als ob der Motor sich einmal kurz verschluckt. Aber eigentlich hat der nox Sensor ja nichts mit dem Motor zutun. Allgemein ruckelt es beim anfahren ein bisschen aber die Kupplung ist runter und das hab ich schon länger.


    Nachtrag: das ruckeln ist mit 102 Ultimate wieder weg. Hab über den Winter nur ultimate getankt hat sich deutlich weniger nach Trecker angehört. Vielleicht ist das auch nur Einbildung will keine Diskussion über Benzin anstoßen aber gibt ja einige die beim n43 Besserung gemerkt haben. Fakt ist das ruckeln ist weg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk