Beiträge von subnodate

Okay habe verstanden ;))

Welche Kilometerzahl wären denn bei dem Preis machbar? Lieber weniger Kilomoeter oder jüngeres Baujahr?

Habe noch einen E91 aus 2006 mit 29000km entdeckt für unter 20k Euro.
    Navi plus Panaoramadach, aber keine Automatik und kein Xenon.Und das schlimmst kein Sportlenkrad.
    Das Nachrüsten ist ja sa.teuer.

Danke für die vielen Antworten.
    Werde dann wohl beim BMW Händler zuschlagen.

Vielleicht könnt ihr mir zum Fahrzeug selbst noch ein paar Tips geben.

Es soll ein E91 320d werden. Kilometer pro Jahr ca. 15-20000 und er sollte ca. 6 Jahre gut fahrbar sein.
    Wie viele Kilometer dürfte er max. haben?

Preislisch sollte er zwischen 18-21k Euro liegen.

Bei den Extra bin ich mir auch nicht ganz sicher.
    Wichtig wären mir ein Navi und Sportlederlenkrad.
    Wie sieht es mit dem Panorama Dach aus? Reparaturanfällig?
    Automatik? Hatte bis jetzt noch keinen.

Habe einen schönen silbernen 320d mit M-Paket bei uns in der Nähe für ca. 21k Euro gesehen.
    Gelaufen ist er 60000km. Zu viel?

Fragen über Fragen.

Danke vorab für eure Hilfe.

Ciao
    Denis

Hab selber grad etwas Ärger deswegen, daher BMW Händler.

Hab meinen bei nem freien Händler gekauft, der sich nach einem Schaden noch weigert die Kosten zu übernehmen. Wird wohl über nen Anwalt laufen müssen.

Mit meinen Autos vom Markenhändler dagegen, gabs solche Probleme noch nie.

Und wieder einen Grund mehr für den BMW Händler.
    Werde mal die Augen offen halten und sollte der Preisunterschied nicht zu groß sein,
    wird es auf jeden Fall ein Premium Selection Fahrzeug.

Danke Andreas für deine Antwort.

Also einen gebrauchten E91 320d wird es vermutlich nicht mehr mit Werksgarantie für 20k Euro geben.
    Insofern scheint mir ein Premium Selection Fahrzeug am sinnvollsten.
    Denn sollte ich nach dem Kauf Probleme mit dem Fahrzeug haben, werden diese sicher einfacher behoben, wenn das Fahrzeug bei einem
    BMW Händler gekauft wurde.

Welche Versicherungen kommen denn hier zum Tragen? Bei BMW und beim freien Händler?

Fragen über Fragen :)

Habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten 325i beim BMW-Händler gekauft, der die Standards des Premium Selection Programms erfüllt. Das Fahrzeug wurde einem 72-Punkte-Check unterzogen und ich habe 1 Jahr volle Garantie . Das war mir den in meinem Fall geringen Mehrpreis wert. Es wurden vor der Fahrzeugübergabe TÜV und AU sowie der 50.000 km-Kundendienst kostenlos gemacht.

Premium-Selection Programm: http://www.bmw.com/com/de/used…dards/72_point_check.html

Danke für den Link :super:
    Denke hier sind die 1000 Euro auf jeden Fall gut investiert. Vielleicht sollte VW mal über selbiges nachdenken.

Danke für die Antwort.

Meinen aktuellen Golf hatte ich mit 20k km beim VW Händler geholt.
    Leider hat sich das Auto von Anfang an 1 Liter Öl auf 3-4000 km gegönnt.
    Information bei der ersten Inspektion für 300 Euro war " dies ist im Normbereich".
    Wohlgemerkt, hatte ich die 1. Inspektion beim Verkäufer machen lassen.
    2 Jahre später bei der nächsten Inspektion bei einem anderen Händler stellte sich heraus, dass irgendwelche
    Dichtungen defekt waren und man dies eigentlich bei der vorigen Inspektion hätte sehen müssen.
    Leider haben sich VW und der ursprüngliche Verkäufer dumm gestellt.
    Insofern hatte mir die Garantie beim VW Händler absolut nichts gebracht, ausser höheren Anschaffungskosten.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, innerhalb der Garantiezeit noch einen Fahrzeugcheck bei BMW machen zu lassen, um
    solchen bösen Überraschungen aus dem Weg zu gehen?

Hallo,
    nachdem ich nun vier Jahre einen Golf gefahren bin, zieht es mich wieder zu BMW zurück.
    Es soll ein E91 werden.
    Wir hatten vor kurzem eine Probefahrt mit einem 320i (150PS) und der Motor
    war im Vergleich zum 116i meiner Freundin nicht wirklich der Überflieger.
    Also muss es ein 320d werden. Bei ca. 18000km pro Jahr geht das in Ordnung.

Nach etlichen Preisvergleichen und der Schmerzgrenze von 20k Euro stellt sich mir die Frage, ob
    es einen großen Unterschied macht, ob ich den Wagen bei einem BMW Händler oder aber einem
    freien Händler kaufe.
    Preislich liegen die Freien etwa 1-2k unter den BMW Händlern.
    Wie gut ist die Gebrauchtwagengarantie vom Freien? Taugt sie etwas bzw. wie läuft das ganze im Ernstfall ab?

Danke Euch vorab für eure Hilfe und weiterhin viel Spaß im Forum.

Gruß,
    Denis