Beiträge von BMW335ixDrive365PS

    Hallo,


    ich würde gerne in meinen 335i N54 (11/2009) das M Lenkrad mit LCI Paddels nachrüsten.


    Ich bräuchte jetzt hilfe beim einbauen und verkabeln, da ich leider nicht so der Experte darin bin.


    Es würde mich freuen, wenn mir hier jemand das machen könnte, der das schon mal gemacht hat.


    Danke im voraus.


    Pascal

    Ich kann Euch das M3 Lenkrad mit Schaltwippen besorgen aber leider nicht für 260€!
    Ich muss 400€ haben aber das ist es ja auch Wert, regulärer Preis glaub ich über 600€!!


    Das klingt sehr interessant. Ich habe das M Lenkrad mit Mufu, ich will aber gerne die Schaltwippen nachrüsten. Ich würde aber gerne das M3 Lenkrad nehmen anstatt des M Lenkrades. Dann brauch ich die LCI Schaltwippen mit den richtigen Mufus und die M3 Blende noch, der Airbag und die Hupabdeckung kann ich ja aus meinem jetzigen M Lenkrad nehmen, passt ja?


    Könnzesz du mir diese Teile besorgen? Zu welchem Preis?


    Danke.
    Pascal

    Hallo,


    ich habe am letzten Samstag bei meinem BMW 335i N54 die Reinigung der verkokten Einlassventile machen lassen, das Ganze hat so zirka 3 1/2 Stunden gedauert. Nach dem Abbauen von einigen Sachen (Luftfilterkasten & Luftfilter, Pollenfilter, einigen Plastikabdeckungen und dem Ansaugkollektor) konnte man sich den Einlassventile ansehen. Diese waren schon gut verkokt (Zylinder 5) am meisten, bei einem Kilometerstand von 81.000km. Die Reinigung mit der Maschine und dem Walnußgranulat ging dann relativ schnell, eine Ansaugöffnung nach der anderen, der Motor musste nur immer kurz gedreht werden, damit die zu reinigenden Einlassventile geschlossen waren. Nach der Reinigung sehen die Einlassventile jetzt aus wie neu, glänzen wieder schön. Dann wurde wieder alles aufgebaut (Ansaugkollektor, Abdeckungen, Luftfilter und einige Leitungen und Kabel wieder angeschlossen). Dann konnte ich den Motor wieder starten, der lief schön ruhig im Leerlauf. Die Reinigung hat perfekt geklappt, kann das nur weiterempfehlen.


    Als ich dann wieder nach Hause fuhr, merkte ich schon einen ganz kleinen Unterschied zu vorher, der Motor hängt leicht besser am Gas und reagiert leicht schneller.


    Danke für die gute Arbeit.


    Gruss
    Pascal

    Hallo,


    ich finde den Bericht von der Reinigung der verkokten Einlassventile von Alpina_B3_Lux einfach Klasse, eine so schnelle Reinigung ohne den Zylinderkopf abzubauen und komplett zu zerlegen und das Ergebnis spricht auf den Fotos für sich. Ein Kollege hatte mir vor einiger Zeit davon erzählt, dass bei allen Direkteinspritzern dieses Problem der Verkokten Einlassventile auftritt.


    Mein 335i hat jetzt 80.300km auf dem Tacho, der Motor läuft im Leerlauf sehr ruhig (keine Schwankungen oder Zucken), HDP und Injektoren sind noch nie gewechselt worden, nur Zündkerzen bei der Inspektion. Kann man jetzt die Venile trotzdem mal reinigen oder geht das nur mal nachschauen wie sie aussehen?


    Gruss
    Pascal