Beiträge von Andiy

War wirklich toll zu lesen ;)

Viel Spaß noch mit deinem gepflegtem 320i

Denn Tempomant finde ich auch echt klasse, was ich aber nicht mehr vermissen möchte ist meine Automatic da kann man noch entspannter fahren und vorallem im Urlaub in einer fremden Stadt.

Dito

Du hast ja auch den n43. Hab die Diskussion auch speziell über den Motor auch verfolgt und dann einfach mal ausprobiert. Hat auf sich auf jedenfall verbessert. Hab jetzt zum Sommer gedacht probierst mal wieder normales super ist ja auf Dauer schon "teurer" aber denke werde dann doch bei ultimate bleiben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hatte auch paar Geräsche & ruckler gehabt und die gingen jetzt mit Ultimate sogut wie weg (nach meinem Gehör/Gefühl). Eigentlich Schade, aber wenns halt so ist..

BMW Cloppenburg Alzey

• Fahrzeugtest durchführen inkl. FS löschen & Batterie nachladen - 60,42
    • Service Motoröl + Satz Ölfilter - 42,43
    • Service Standardumfang - 18,30
    • Service Mikrofilter + Mikro-/Aktivkohlefilter + Pollenfiltergehäusereiniger (75ml) - 66,81
    • Service Bremsflüssigkeit + Bremsflüssigkeit - 51,64

Summe - 239,6
    Summe inkl MwSt - 285,12

Öl Selbst mitgebracht

Könnte natürlich auch sein.
    Ich tue mich aber immer schwer damit, wenn mehrere Injektoren gleichzeitig den Geist auf geben. Das ist meist nicht sehr wahrscheinlich.
    Was kostet denn die Kraftstoffpumpe? Die steht nämlich auch im FS. Daher würde ich eher mit dem günstigeren anfangen.
    Injektoren kosten ordentlich Geld und so wie es ausschaut, wollen die bestimmt alle gleichzeitig ersetzen.

Also sie meinten, dass es die Pumpe nicht sein kann (hätten sie geprüft). Sondern eher die Injektoren, weil die viel aushalten müssen und es bei 140.000km schon gut vorkommen kann. Warum alle tauschen weiß ich nicht.
    Geh heut Abend mal hin.
    :(;(

Hatte mal bei mir Ausgelesen nachdem morgens mein Motor geruckelt hatte und ab und zu die Gelbe Motorkontrolleuchte angegangen war.
    Nach aus und wieder einschalten hatte alles funktioniert.

Ab und an will er auch nciht so schnell angehen (im kalten Zustand) und läuft kurz etwas unrund.

Was könnte das sein?

318i; N43; 137.000km

29CD Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1
    29D0 Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4
    29CC Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder

2E85 Elektrische Kühlmittelpumpe, Kommunikation

2AAF Kraftstoffpumpe, Plausibilität

Habe ja den PP ESD drunter und er hat auch schon ~10.000km runter (davon 3.000km BAB "Vollgas"). Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, macht es nicht so ein große Unterschied von der Lautstärke ob mit oder ohne Vorschalldämpfer beim N43 318i?