Beiträge von Ce_Ka

Hm, Du hattest also noch eine Garantie und kennst Dich offensichtlich so gut mit der Materie aus, dass Du das alles selbst machen konntest - das freut mich ja für Dich, aber inwiefern das jetzt mit meiner Situation vergleichbar sein soll und was es mir als Laien gebracht hätte, den Wagen wieder mit nH zu nehmen, erschließt sich mir nicht ganz...?

(Übrigens ebenso wie es mir schleierhaft ist, warum Du keinen Cent für die kostspielige erste Diagnose bezahlt hast obwohl die dann am Ende nach einer vierstelligen Reparatur noch 50€ von Dir eingefordert haben und wie BMW es dann doch noch für lau machen konnte, nachdem Du es schon gemacht hast? Aber das nur am Rande...)

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass das Fahrzeug nich sofort davon Schaden nimmt. Klar machen die Druck, die sehen da ja die Scheine fliegen. Meine Brücke hätten die auch einfach säubern können, aber anstatt haufen Arbeitszeit zu investieren haben die halt gleich gesagt es muss ne neue her.

Die 50€ waren nach der ersten Diagnose und Demontage der Brücke, sorry habs verdreht.
    Ich hatte die Brücke und Drosselklappe gereinigt. BMW hat ja die Brücke getauscht und Einlass gereinigt.

Warum die das gemacht haben nachdem ich schon Hand angelegt hatte, kann ich dir nicht sagen. Die meinten es spielt keine Rolle. Ich habe die auch informiert, dass ich selbst tätig war.

Meinen hatten sie auch offen bei BMW und meinten es müsste sofort getauscht werden und eine Reinigung wäre nicht mehr möglich.
    Nachdem ich den Preis gehört hab, hab ich gesagt die sollen das Ding wieder zusammenbauen und erledigt der Fall. Kein Pfennig hab ich dafür gezahlt (hatte noch Baugruppengarantie, aber mir kams vor als hätten die das ohnehin gemacht).

Zwei Wochen später hab ich mich selber ans Werk gemacht und hab vorher den Text an die Zentrale versendet.
    Ein Tag nachdem ich fertig war rufen die an und sagen die machen es doch für lau.

Nachdem alles getauscht war wollten sie nur bissl über 50€ für Diagnose und co. ;)

Paar Bilder :click:

Danke für dein Bericht. Ich bin auch am hin und her überlegen, ob ich anstehende Sache nicht einfach selbst bzw. von der freien machen lasse. Dein Bericht sagt mir ich kann mit den Scheckheftzauber eigtl sparen. Na mal schauen. Bei mir steht der sogenannte "Fahrzeug Check" jetz an, den werd ich mir aber getrost sparen.

Andererseits habe ich von BMW diesen Monat eine neue Ansaugbrücke bekommen (330d BJ 2011 / 140tkm). Hatte zwar noch eine Hausgarantie meines BMW-Händlers, aber da hätte ich trotzdem 60% Teilekosten tragen müssen, sprich 485€.
    Nach einer "Frustmail" an die Zentrale haben die sogar eingelenkt. Händler und Zentrale haben sich laut dem Servicemensch die Kosten aufgeteilt.

Für mich gab es somit eine Reinigung der Einlasskanäle, neue Software und eine neue Brücke für lau. Ich war überrascht, aber das nimmt man natürlich gern an.

Falls meine Mail Jemanden interessiert, kann ich die gern zur Verfügung stellen :D

Schöner wagen 8) hab auch mein gewinde schon bereit liegen kw v1 und zp 6 phantom black wie tief willst du machen?

:danke:

So hoch wie nötig und so tief wie möglich :D
    Ne also ich bin da bisschen eingeschränkt wegen unserer Hofeinfahrt. Zu tief mach ich nicht, bin kein Fan von Rädern tief im Radkasten, zumindest nicht an meinem Auto :D.

Ich brauche auch noch etwas Restkomfort für die Autobahn. Ich denke es wird erst einmal auf Probieren hinauslaufen.

EDIT:
    Hab mal schnell ne Seitenansicht gebastelt. Der kleine Winkel fängt das Hoftor, un später meinen Unterboden ;)

Die Gewichte sitzen bei mir jeweils hinter den Speichen sowie am inneren Felgenbett. Da sie silber sinf fallen sie auch kaum auf.
    Ja genau, ist nur bei gewissen Geschwindigkeiten. Werd am Samstag nochmal auf der Bahn sein, da schaue ich mal genauer hin von wann bis wo man was hört. Wenn ich das vorher gewusst hätte...

Ja, das war auch mein Plan, aber den konnten sie nicht realisieren. Muss ich dann bei nem richtigen Reifenhändler machen lassen ;)

Ich glaube das war so um die 120-130km/h rum? Ich pass auch mal auf am Freitag. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal, solange die Dinger gut laufen und nicht vibrieren ;)