Beiträge von Ce_Ka

Tur mir leid um dein Auto! Ich glaube ich würde da durchdrehen.. ;(

Mal was anderes, ich würde gern eure Meinung hören.
    Szenario:
    Ein privater Parkplatz in der Innenstadt, nur von der Zufahrt aus begehbar, einsehbar und rundherum von Häusern umgeben.
    Die Autos stehen dort eng an eng nebeneinander und man sieht sie von der am Parkplatz befindlichen Straße. Es gibt 2 Plätze, die hinter der Ecke eines Hauses verschwinden (nicht von der Straße ersichtlich). Der Parkplatz wird durch eine Kette verschlossen.

Sollte man lieber hinter dieser Ecke parken oder gleich dort wo das Auto gesehen wird? Bin immer wieder am überlegen, was die bessere Lösung ist. Man denkt um die Ecke sieht man den Wagen erst gar nicht, aber wenn Sie ihn sehen (beim Gang über den Parkplatz), dann werden die dort nicht beim Hantieren gestört. ?(

Falls es jemand interessiert:

Ich war nun endlich beim :) und hab das Kaltstartruckeln angebracht. Wurde alles getestet und die Verkorkung der Ansaugbrücke festgestellt - wer hätte es gedacht? :D

Übernächsten Montag wird alles gereinigt. Der Servicveberater hat mich noch einmal aufgeklärt, dass es voll die schöne Arbeit ist und etwas dauert.
    Nach der Reinigung der Brücke und Einlasskanäle wird noch eine neue Software aufs Fahrzeug geflasht, er meinte da wurde wohl dahingehend etwas angepasst.

Und ja, das allerwichtigeste - ich muss dafür nicht zahlen :thumbup:

Die Woche kamen die neuen Reifen. Bin sehr zufrieden. Gekauft auf Reifensuche, absoluter Bestpreist und alle Reifen DOT 0516 :thumbup:
    Hankook S1 evo2 K117

Dazu ein neuer Türgriff, da bei ja bei beiden mein Keyless Sensor tot ist. BMW prüft die Sache grad noch.
    Die Beifahrerseite kommt irgendwann später nach, wenn alles geklärt ist.

Danke an apollo für die Abwicklung! :rolleyes:

Moin moin,

falls mal jemand etwas probeweise ausdrucken lassen möchte.

Mal hier klicken ;) (10€ Gutschein)

"Der Clou hierbei nämlich: Produkte mit bis zu ca. 15cm Länge und 10cm Breite kosten bei MeltWerk gerade mal 10€ und sind somit komplett kostenlos. Es fallen lediglich Versandkosten in Höhe von 5,90€ an."

Oder noch besser den Mod nicht ausführen, der Motor geht klar schlechter damit.
    Hab das jetzt öffter hin und her gemodet, geht so schlecht wie bei nem Kaltstart, das aber dann ständig.
    Wir sind zu zweit und haben jeder für sich das gleiche bemerkt.

Bei nem 318d wo jede PS zählt vielleicht schon, aber ich merke rein gar nichts davon. Ich baue nächste Woche nochmal um, weil an meiner Ansaugbrücke gebastelt wird. Ich bin gespannt.

Sollte es demnach am etwas wärmeren Abgas liegen, was statt durch den Kühler über den Bypass fließt? Was würde hier ein größerer LLK bewirken? :huh:

Dann hab ich nix gesagt :D

Keine Ursache :D

Da ich gestern ohnehin Langeweile hatte, hab ich mir das Kennzeichen noch einmal hergenommen und die Klebestellen geprüft. Es hielt schon ganz gut, aber habe mich dann doch dazu entschieden im Baumarkt was ordentliches dafür zu kaufen.

D.h. ich habe die Magneten jetzt mit Stabilit Express von Pattex befestigt. Denke mal die gehen ohne Schaden nicht mehr ab :huh:

Ich denke auch, mal schauen wie es dann aussieht.

Die Magneten sind nicht selbstklebend. Ich habe sie an Stoßstange und Kennzeichen dick mit Heißkleber festgeklebt. Natürlich hab ich vorher beides angeraut. Anschließend dann Panzertape drüber. Ich bin gespannt ob das Kennzeichen am Freitag noch dran ist :D

Der Vorteil vom Heißkleber ist, dass er sich später gut von den Magneten abpulen lässt. Welche Kälte er Verträgt, weiß ich jedoch noch nicht.
    Also gestern hat alles bei max. 170km/h und Schneeregen gehalten.