Beiträge von Ce_Ka

Diesen Knick haben sie doch weil die Stoßstange an der Stelle auch die Form hat und es allgemein passt. Die E-Serie ist rund - nicht kantig, das würde aussehen als würde es nicht dazugehören.

@ Trick17, naja dann lieber von der Stange - deine Abstände sind viel zu weit auseinander finde ich. :whistling:

Bin selber Meinung, mit dem Knick sieht das aus wie ein Fremdkörper. Beim M4 geht die Linie in die Stoßstange über und beim E90 haut das einfach nicht hin.

Mit geraden Stegen wäre es ne gute Alternative.
    Bei den eigenen Bastelllösungen kann ja ein Spatz durchfliegen :fail:

Mahlzeit.

Ich wollte kein extra Thread aufmachen, da ich nicht weiß inwiefern meine Infos bekannt sind.

Ein Kollege von mir meinte am Wochenende es gäbe für den N57 ne PuMa wegen "Ansaugkrümmer/Einlasskanäle verkorkt". Er war schon bei BMW und hat das bekannte Kaltstartruckeln dort erwähnt, woraufhin die Brücke von BMW ohne Probleme gereinigt wurde. (laut ihm um die 8h)

Er hat für meine VIN auch nachgeschaut, da ich ja auch den N57 hab und da stand ebenfalls die "PuMa-Maßnahme zum Zeitpunkt der Annahme" drin ;)
    Ich werd dann nächste Woche mal Kaltstartruckeln beim Freundlichen anmerken und hoffen, dass es genauso reibungslos abläuft :D

Die Maßnahme gilt ebenfalls für M47, M57, N47.

Alles klar, danke. Ist mir schon bewusst, dass es keiner seit mehr als 2 Jahren fährt , aber wenns nach 2 Jahren noch top aussieht ist doch alles bestens .

Und wie das hinsichtlich anderen Fahrwerken ist, hab ich keine Ahnung. Damit hab ich mich bislang nicht beschäftigt, deswegen meine Frage ;)

Überlege mir STX zuzulegen Anfang 2016.

Ich lese, dass die Federbeine verzinkt sind im Gegensatz zu denen von KW aus Edelstahl. Hat jemand schon Langzeiterfahrung hinsichtlich Korossion an den ST Federbeinen? :rolleyes:

Moin,

meine Gude ist grad mit ihrem F20 (BJ 2014, 58tkm) bei der 2. Inspektion beim Freundlichen. Sie meinte ihr wurde ein Preis von knapp 450€ genannt. Das kann doch nicht sein? Was kostet die zweite Inspektion normal?
    Ihr wurde gesagt Fahrzeugcheck, Öl, Fitler usw würden soviel kosten.

Was kostet so ein Fahrzeugcheck normal? Sie hatte einen Brief für einen kostenlosen Check bekommen, mir scheint es als wird der mit berechnet. :fail: