Beiträge von anile90

    Hab den Fehler gefunden das lag daran das ich während mengenkorrektur abfrage gemacht habe wagen ausgeschaltet habe,


    Aber der Raildruck bleibt immer bei Ca 320bar


    Der Wert vom Zylinder 4 verschlechtert sich auf -2,1 im Leerlauf


    Edit: Jetzt sogar kommt ein Fehler Katalysator Abgastemperatursensor vor Katalysator, Signal Unterbrechung oder Kurzschluss nach Plus



    Sorry wegen Doppelpost war mit Handy online wollte das nicht, wollte editieren

    Zylinder 1 0.77
    Zylinder 2 -0,50
    Zylinder 3 1,03
    Zylinder 4 -1,37


    Sind doch alle gut außer Zylinder 4 oder ? Also sieht doch allgemein doch recht gut aus ?


    Und der IMA Abgleich steht alles auf AAAAAAA ist das richtig ?

    Okay werde ich mal machen, was ich mal gemacht habe beim starten (natürlich warmen Motor) waren die Korrekturmenge extrem hoch, wie gesagt Auto hat volle Leistung, einige Zeitlang war der Verbrauch auch extrem hoch jetzt hat sich das wieder reguliert.


    Kann man die 3 Dinge mit Tester Überprüfen ? Und welchen Druck müssen die haben

    Mahlzeit Leute,


    hab da mal ne frage, ich hatte mich schonmal vorher hier gewendet und habe mein Problem bezüglich kalstart und ruckeln gemeldet seitdem hat sich einiges getan:


    -Glühkerzen + Steuergerät wechsel -> ruckeln da
    -Probe weiße AGR abgeklemmt -> ruckeln da
    -Diesel Additiv von BMW probiert -> ruckeln da
    -Injektor korrektur Menge abgefragt alles in Grünen bereich.


    Letztens ist der garnicht angesprungen, Anlasser hat auch georgelt aber sprang nicht an. Nach mehrfachen versuchen ging er dann wieder an.


    Was ich feststellen konnte:
    -Leistung in vollen gange da.
    -Kein Fehlerspeicher eintrag


    Was meint ihr woran es noch liegen könnte? Jetzt hört man morgens stark auch das Turbo pfeifen (nagel neuer Turbo "kein AT"! 20.000km alt) und der Motor hört sich etwas rau an.


    Was ich noch festgestellt habe im Stand ist das ab und zu sowas wie zündaussetzer wäre, schwer zu erklären. Achja mir ist die Kiste mal einfach so vor paar Monaten einfach ausgegangen, ging aber Problem los wieder an. Fehlerspeicher -> Leerlaufregler Sporadisch


    Daten: BJ 2007
    M47 2.0d
    Automatik


    Danke schonmal ! :)

    Ja Zündung ein,


    sagen wir mal ich halt die Kipp Taste (mitte) dann kippt der wohl, ich halt den trotzdem gedrückt aber da passiert sonst nicht, genauso mit den anderen Tasten!


    Oder wie soll sonst die initialisierung gehen?