Beiträge von BMW Love

    Hi...


    da bin ich wieder :)
    Habe Glück im Unglück gehabt... da wo sich meine BMW Werkstatt mir quer gestellt hatte, habe ich schonmal im vorraus mit einem Leiter von Eibach gesprochen! Er versicherte mir, dass die Federn schonmal für mein Auto (325XI) verbaut haben!!! Und es hat alles geklappt! Also bot er mir an, dass er (der Leiter) selbst bei meiner Werkstatt anrufen könnte, um die Sache zu klären... aber nach ca. 30 Min. ruft er mich nochmal an!!! Und hat gemeint, dass die Leute von BMW anscheinend überhaupt keine Ahnung von ihren eigenen Autos haben :) Fand es richtig traurig und bot mir an, zu denen zu fahren um die Sache in Ordnung zu bringen! Also ich gab ihm eine Zusage, fuhr 300 km weit nach Finnentrop und die haben mir alles umsonst gemacht!!!! Sogar das Vermessen!!!!! Hut ab!!!! Das nenne ich mal einen tollen Service! Woführ brauche ich bei BMW einen Service... anscheinend habe ich die nur wegen der "FREUNDLICHKEIT" an der Rezeption bezahlt....
    Übrigens.... habe 520€ für BMW Werkstatt ausgegeben! Für nichts und wieder nichts!!!
    Dachte "sicher ist sicher".... von wegen!!!!
    Habe dann Beweisfotos gemacht... und denen das gezeigt! Und dann die Reaktion von denen :) "Ach jaaa, dass könnte ja mal passieren! :) Total Hirnverblödet!!! Die haben mir dann nur für den Einbau der Vorderachse das Geld erstattet....
    Hatte mein Abenteuer.... und werde sowas nie wieder machen!!!!!!!!


    Mfg

    Ich meine ja... bin aber nicht mehr sicher! Bei mir haben die halt alles auseinandergebaut, weil ich durch die Strapazen die Gummis zerstört habe... somit haben die das alles ersetzt!
    Fahr jetzt 1 Jahr mit den Federn rum... muss sagen: Hat sich trotzdem gelohnt!

    @MT64


    Also bei mir haben die alles komplett rausgenommen... und dann nach ca. 10 Sekunden :) der erste Verdacht, da sich das Domlager garnicht drehen ließ... bzw. sehr schwer... Alles abgebaut... Feder, Domlager, usw... alles wieder richtig zusammen, und das Domlager ließ sich wunderbar leicht drehen...
    Was kaputt gehen kann... also die von Finnentrop meinten: "Wenn man das Domlager sogar bei unbelasteten Situation nicht drehen kann, dann kann man sich garnicht vorstellen wie schwer es für die Servolenkung war!"
    Da sich das Domlager mit dem Plättchen nicht auf dem Kugellager befand, sondern auf blanken Metall... Kann man in den Fotos auch sehen... die "silbernen" Zacken, bei der schwarzen Ummantellung, oben...
    Hoffe ich konnte hier helfen....

    Genau die selbe Schei** hatte ich auch... nur das es nicht auf einer Seite war, sondern auf beiden der Fall...
    Habe mir Eibach Federn von BMW Werkstatt einbauen lassen.... und siehe da... bei jedem Lenkeinschlag komische Geräusche!
    Ich dahin... "die Feder passt nicht" toll.... ich nach Finnentrop zu Eibach und siehe da... die haben es in den Griff bekommen!
    Und zwar haben die Leute von BMW mir das vom Domlager ein "Plättchen" falsch verbaut!!! Im Bild seht ihr es...
    Einfach umgedreht und Ruhe ist!!!! Danke BMW!!!!

    Also ich habe den "Pilot Primacy FSL" (so heißt er glaube ich) wie gesagt in der Kombination 225/50 R16 Rundum und es ist wirklich super!


    proXi: Ja da hast du ja auch irgendwo recht, aber hatte davor die Bridgestone Reifen... naja die waren schnell weg :whistling:
    Also ich würde schon sagen, dass ich nicht grad sparsam fahre... macht ja echt viel Spaß mit dem Auto rumzufahren :love:


    Mfg

    Ich würde "NUR" noch Michelin holen!!! Bin super zufrieden mit der 225/50 r16 rundum Kombination! Schön leise und angenehm weich beim fahren! Und die halten... und halten... und halten! Ziehe mir wieder bald drauf.... ist übrigens dann meine 3. Saison und haben noch richtig gut Profil drauf!

    Ich glaube der "Gesetzgeber" schreibt so ein "reifenpannenspray" vor.... bin aber nicht sicher!!!
    Wenn du mit Runflat unterwegs bist, brauchst du sowas nicht, aber wenn du kein Reifen mit Notlaufeigenschaften hast, brauchst du halt dieses Spray... kostet nicht die Welt... einfach in Gepäck damit und fertig :thumbsup:


    Wie vorhin von anderen Forenmitglieder geschrieben, würde ich dir auch von Runflat in der Größenordnung abraten!
    Also eifach vom jeweiligen Felgenhersteller das Gutachten durchlesen und wenn du dein Auto in der "Liste" gefunden hast... stehen dazu auch die Reifendeminsionen die fahren darfts.


    Viel Glück! :thumbup: