Beiträge von Mastapeace

Wie soll man so etwas beweisen können? Bsp. Ich kaufe ein Auto von Privat. Er verschweigt mir, dass es ein Problem mit der vorderen Achse gibt. Im Vertrag steht 'Gekauft wie gesehen'. Nun merke ich nach mehreren Monaten, dass ein Reifen sich einseitig an der VA frisst. Wie kann ich als Käufer beweisen, dass es vor dem Kauf bereits war? Der Verkäufer kann behaupten "Ich wusste davon nichts" oder " ist nachher passiert".

Oder seh ich das falsch?

War beim Vermesser. Dieser meinte, dass der Wagen geradeaus fährt. Eine Frechheit. Also the bruce: falls du mal vorhast, so eine Liste zu erstellen. Reifen Winter 47228 Duisburg bitte meiden.

The bruce. Ich bin gleich noch einmal beim Vermesser.

Ich muss das Lenkrad leicht rechtsgelenkt halten damit ich geradeaus fahren kann. Das werde ich gewiss ansprechen.

Kann man den Sturz nun einstellen üder die Exzenterschrauben?

Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Also der Mech hat sich vor allem die rechte Seite wirklich sehr genau und lange angeschaut. Gezogen, gedrückt etc. und meinte, dass er halt nichts erkennen könne. Daraufhin sagte er das mit dem "nicht soo schlimm" :D aber wie gesagt, ich lasse am Mittwoch woanders nochmal drüber schauen. Wenn die auch nichts sagen sollten(werde sie explizit darauf ansprechen), dann wüsste ich nicht, was gemacht werden sollte. Ich kann ja unmöglich die kompletten Anbauteile einzeln auswechseln in der Hoffnung, dass es dann weg ist.

Zu Not kann ich die eine Sache machen, welche vorgeschlagen worden ist? Die Geschichte mit dem Zentrierdorn.

Was ist eine Felgenschlagkompensation?

The bruce: also ich sage mal so: okay, man erkennt den sturz nicht. Aber der Mechaniker fährst selbst den gleichen und der meinte, dass sei 'unschädlich' (sachte ausgedrückt). Klar passiert so ein Sturz nicht von heute auf morgen. Aber solange da jetzt nichts schlimmes passiert, gebe ich mich zufrieden. Mittwoch lasse ich woanders nochmal drüberschauen und belasse es dabei.

Welche Bilstein und welche Koni empfiehlst du?

Bei Bilstein eher die B6?

Dank dir herzlich

Hallo,

war vorhin bei der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens. Es wurden alle Träger an der VA überprüft. Weder was gebrochen, noch verzogen meinte er nach mehrmaligem Überprüfen. Lediglich die Stoßdämpfer sollen angefangen haben zu ölen. Ansonsten meinte er, dass ich so ohne Probleme fahren dürfe.

Er hat sicherhaltshalber die vorderen Räder mit den hinteren getauscht. Die Reifen sollen auch gleichmäßig abgefahren sein (sind ja auch fast neu)

Soviel dazu.

Demnächst werden dann die Stoßdämpfer gewechselt, die Inspektion steht auch bald an.

Ich danke euch für eure Hilfestellungen.