Beiträge von Seppl0815

Zitat

ich würde eher isolierband um die zange kleben, wenns solche probleme gibt.. moosgummi ist meistens dicker.. dann hat man wieder keinen platz

mit isolierband hab ich`s zuerst probiert, bin immer abgerutscht. es gibt auch dünnen moosgummi ;)

Zitat

also wie gesagt Problem war wirklich nur hinten die Leseleuchten bei der Panoramadachversion. Vorne wars gar kein Thema, ging alles easy und schnell.
    Isolierband hatte ich auch probiert war auch irgendwie zu rutschig.

ja und wie komm ich nun an die hinteren lampen dran? ganzes lampenelement raus, oder wie vorne, milchglas runter und birnen rausziehen???

ich habs mit den fingern hinbekommen, (obwohl ich grobwurstfinger hab). user factionz hat sich das original led paket groß bestellt, ich hab ihm die dinger eingebaut. da er kein panoramadach hat, ist seine lampe hinten anderst wie bei mir mit panorama dach.

was noch funktionieren würde, wäre ein mittelweicher gummischlauch, der vom durchmesser minimal kleiner ist, wie die glassockel lampen, der dient dann quasi als abzieher. oder versuchen, auf eine spitzzange moosgummi zu kleben, dann solltet man nicht mehr vom glas abrutschen. sind jetzt nur mal so ideen von mir, könnte mir aber gut vorstellen, das es funktioniert.

ist bei meinen hinteren leuchten links und rechts das "milchglas" auch extra abnehmbar, oder muss da die ganze leuchte raus?

Seppl, ich hab heute erfolgreich das USB verbaut,also wenn du teile/ hilfe brauchst, kann ich dir nun gerne weiterhelfen, habs hinter mir und funktioniert einwandfrei per plug and play. radio + usb kabel/buchse kamen bei mir auf 350€. alles dezent in der mittelkonsole verbaut :) zeitaufwand ca 1,5 stunden :) :thumbsup:

hey
    super geil. hast jetzt auch lange gesucht, bist du die info`s und kabel zusammen hattest. ich guck mir das bei dir mal bei unserem codiertreffen genau an. aber das radio muss trotzdem noch codiert werden oder funktioniert es schon ohne probleme?

im Thread zu dem PUMA eintrag hat einer genau den Satz geschrieben der es hatte es hört sich an wie wenn ne Schelle locker wär :thumbdown:
    jo ist dann wohl so danke für die Info mein Freund ist auf jeden Fall da das Problem!!!
    den pack ich mir morgen früh gleich fang ja erst um 11 an! :thumbup:

Danke dir :thumbup:

kein thema junior, hoffen wir dann, das es nicht die kette ist. wobei die ja noch auf garantie gehen müsste, also keine sorge... ;)

hey junior, ist schwer zu sagen, müsste man life hören.....für mich hört es sich so an, als ob da irgend ne schelle schwingt bzw. ein metall schwingt......steuerkette glaub ich nicht....

ist bei unseren flugzeugschleppern auch so, das ab einer bestimmten motordrehzahl der kotflügel das schwingen anfängt, hört sich dann genauso an wie in dem video...

fahr morgen gleich mal zum reisacher....mehr kannst jetzt eh nicht tun... :S

Richtig! In den Leseleuchten hat die 3-LED-Version keinen Platz.
    Wie es hinten beim Panoramadach aussieht, weiß ich nicht. Einfach mal nachschauen, ob das "Loch" so groß is wie vorn in der Mitte oder eben kleiner wie bei den Leselampen...

super, danke. wie man vorne wechselt weiß ich mittlerweile, nur wie bekomme ich die hinteren dinger ab? ich find hier im forum nix. nur anleitungen ohne panoramadach.... :(

Da hast Du nicht unrecht, dürften etwas stärker sein.
    Die 1-LEDs fungieren bei mir aber eh nur als Leseleuchten, die ich so gut wie nie benötige.
    Im Innenlicht habe ich für die mittleren Deckenleuchten diese verbaut:
    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html

Und auch im Kofferraum und im Handschuhfach sind die entsprechend stärkeren "Power"-Modelle drin.

diese axial mit 3 led von hypercolor passt aber nur vorne in der mitte, richtig? in die leseleuchte wird die nicht passen denk ich? und wie sieht es hinten aus? habe panoramadach (touring) und dadurch links und rechts oben im himmel jeweils eine "milchglasleuchte" inkl. leseleuchte....würde da die axial mit 3 led`s passen? hat das jemand so verbaut?