Beiträge von Seppl0815

ja genau,

ich werd mir jetzt einfach die arc`s mit 6 watt bestellen und dann seh ich ja wie ist....

noch ne abschließende frage:

muss ich von den alten standlichtbirnen noch irgendwas behalten bzw. an die neuen led standlichter anbauen?
    ich meine, ich hab da in irgendeiner englischen anleitung gelesen, das vor die led so ein plastikteil geschraubt wird, sonst kann es passieren, das die torx schrauben zu lang sind und was kaputt geht.
    könnt ihr mir das noch sagen und evtl. ein bild von dem teil posten ;)

hallo Palomino86 ,

weist du noch, wieviel watt deine variante der arc`s hatte?
    es gibt ja von den arc`s verschiedene ausführungen, ich möchte die mit 6 watt nehmen, weil bei den 10 watt sind da noch so zusatzbausteine dabei, da weiß ich nicht wohin damit? kommen die auch mit in den deckel vom standlicht? das wird doch dann recht heiß da drinnen und kleppert wahrscheinlich wie sau?
    ich denke, die 6 watt reichen für meine bedürfnisse, wenn die bilder auf der homepage die variante mit 6 watt darstellen, geht das in ordnung, vor allem für rund 29 euro.

ich lese hier immer wieder die led`s von arcs, sind das dann die protron x6 v. 3.300, die damit gemeint sind? --> http://www.arcs-tuning.de/bmw-…-angel-eyes-e90-e91/a-21/

sind ja preislich sehr interessant. mir geht es jetzt nicht darum, das die mega hell sind, ich will einfach das gelbliche licht weg haben. und wenn die protron x6 ähnlich hell sind, wie die originalen, dann bin ich schon zufrieden.

hat hier jemand die arcs in der version 3.300 mit 6 watt verbaut und kann mir davon berichten? sind die gleichwertig hell wie die originalen gelblichen?

wie schon erwähnt, mir kommt es nicht auf extreme helligkeit an, ich will nur das jetzt gelbliche licht des standlichts in weiß haben, und es soll nur so hell leuchten, wie die original standlicht ringe. die von euch genannten mtec oder lux sind mir zu teuer und auch etwas zu hell für meinen geschmack,sorry. aber geschmäcker sind nun mal verschieden ;)

die bilder auf deren homepage sehen ja sehr vielversprechenden aus (für meinen geschmack)

Hallo
    Rad abmontieren, mit 8er Nuss ca 8 Schrauben (und eine 10er Kunststoffmutter) lösen und den Kunststoff-Schutz enfernen.
    Abdeckung der Standlichtlampe event. mit Schraubendreher ausklipsen.
    Mit Torx 15 ist die Lampe befestigt...
    Austauschen, wieder zusammenbauen.

mfg pietro

hello,

ich möchte bei meinem e91 vfl auch die standlichtbirnen tauschen.

ihr sprecht immer von raudhausinnenleben demontieren, meint ihr damit die komplette plastewanne oder nur den kleineren deckel im radhaus innen?

gibts evtl. ein youtube video, wo das dokumentiert ist??

grüßle

hallo,

ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gleich verklopft, wenn ich ein paar "anfänger" fragen stelle ;)

ich möchte, wie ja so viel hier, meine standlichtringe mit led`s beleuchten. hab mich auch schon eingelesen und jetzt dazu meine fragen:

vfl bedeutet "vor face lift" oder? das heist, mein e91 ez 10/05 ist ein vfl, richtig?

ich lese hier immer wieder die led`s von arcs, sind das dann die protron x6 v. 3.300, die damit gemeint sind? --> http://www.arcs-tuning.de/bmw-…-angel-eyes-e90-e91/a-21/

sind ja preislich sehr interessant. mir geht es jetzt nicht darum, das die mega hell sind, ich will einfach das gelbliche licht weg haben. und wenn die protron x6 ähnlich hell sind, wie die originalen, dann bin ich schon zufrieden.

gibt es zu den protron x6 v.3.300 schon langzeit erfahrungen bezüglich haltbarkeit? wie sieht es mit der passgenauigkeit aus?

würde mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

hello,

muss mich mal hier einhacken...... 8o

ich hab heute das gleiche feststellen müssen, die rechte düse fährt nicht ganz zurück. habs ein paar mal probiert, leider immer das gleiche. eingefroren kanns nicht gewesen sein, haben 9 grad plus.......

hab mal irgendwo was gelesen, das man das gestänge schmieren kann, wenn man die düsen vorsichtig mit gefühl herrauszieht. hat das schon jemand versucht??

hab leider keine garantie mehr, fahrzeug ist ez 11/05......

bin für jeden erprobten tipp dankbar. die letzte möglichkeit wäre natürlich der freundliche, aber wer weis was das kostet???

gruß vom sepp

ich bin im besitz eines e91 ez: 11/05 mit radio bmw proffesional. bin sehr zufrieden mit dem radio, super klang und mp3 fähig und ne aux buchse in der mittelarmlehne find ich auch gut. nur eine sache stört mich doch gewaltig---> der zufallsgenerator bei mp3 wiedergabe!! ist das bei euch auch so, wenn eine mp3 cd drin ist, und ihr den "zufallsgenerator" laufen habe, das dieser bei "zündung aus" wieder deaktiviert ist? find das total doof, wenn man kurz sein auto abstellt und dann weiter musik hören will, muss man 1. jedesmal den "zufallsgenerator" neu starten und 2. führt das ja zwangsläufig/zufällig dazu, das einige titel die ich eben gehört habe, wieder abgespielt werden. gibts da vielleicht ein software update für das radio professional? kann man den aktuellen sotwarestand des radios irgendwie abrufen?

hoffe, ihr habt gute nachrichten für mich :D