Beiträge von Darksystem

    War es denn jetzt Kraftstoff oder Öl? Was genau hat die Werkstatt gemacht? Den Sitz des Injektors im Zylinderkopf nachgefräst?


    Kannst du es bitte genauer erklären und etwas zu den Kosten sagen :)

    Also gekostet hat mich der Spaß jetzt 425 Euro. In den Schächten stand Öl, das sich vom brennraumkammer hochgedrückt hat. Es wurde minimal die Fläche am Zylinderkopf gefräst wo die Abdichtung der Injektoren mit der Kupferdichtung ist.
    Nun ist alles dicht. Ich fahre das Auto jetzt seit 1er Woche und es ist nichts mehr zu sehen. Die 1600 Euro, die ich bei der BMW Werkstatt gelassen habe, ist für die Katz. Ich werde mal mit dem Anwalt über diese Sachlage reden.

    Danke für die Informationen,
    Ich habe mein Auto jetzt mal an eine freie Werkstatt abgegeben.
    Die wollen jetzt die Fläche auf dem Ventildeckel worauf die Injektoren sitzen, die mit der Kupferdichtung, glatt fräsen und dann mal ausprobieren.
    Ich melde mich wenn es etwas neues gibt.


    Für weitere Informationen oder Ideen wäre ich dankbar.

    Hallo Leute,
    ich besitze einen 320d Coupé N47 Motor.
    Die Injektorschächten 3 und 4 stehen voll mit Öl.
    Die BMW Werkstatt in Grünstadt versucht jetzt seit 1 Jahr die Injektoren trocken zu bekommen.


    Bei dem ersten Versuch wurden die Kupferdichtungen unterhalb der Injektoren getauscht, zudem vermutete man das die Diesel hochdruckleitungen auch undicht sein könnten und wurden beide ausgetauscht.


    Nach ein paar Wochen Autofahrt, kontrollierte ich diese Stelle. Und es sah genau so aus wie vor der Reparatur.
    Daraufhin bin ich wieder zu meinem freundlichem gefahren, die auf Kulanz nochmals die Kupferdichtungen tauschten, natürlich ohne Erfolg. (Zweite Versuch)


    Bei dem dritten Versuch wurde mir gesagt das beide Injektoren (3 und 4) Defekt sind und wurden ausgetauscht (1500euro und kein Kulanz).


    Leider ist der gleiche Defekt immer noch vorhanden und die BMW Werkstatt vermutet jetzt das es die Ventildeckeldichtung sei. Die Kosten beziehen sich auf knappe 500 Euro.


    Kann mir das jemand eventuell bestätigen das die Vermutung damit zusammenhängen kann?
    Die Reparatur Investition beträgt bis jetzt knappe 2000 Euro. Und ich möchte auf Vermutung kein Geld mehr investieren.


    Danke für Eure Hilfe.


    PS: In der Suche habe ich das gleiche Problem gefunden, aber leider endete das Thema schnell ohne Atworten.
    Hier der Link dazu.
    Öl um Injektoren

    Hi Leute hab den Fehler gefunden. Es war der Temperatursensor vom LuftLadedruck.
    Nein ich habe kein Geld zum rausschmeißen. Das Auslesen vom Obd beim ATU hat mich nichts gekostet.
    Der Luftmassenmesser war zwar nicht der Fehler aber er geht etwas besser als vor dem Fehler.
    Naja wenigstens hält der Luftmassenmesser ein paar Jahre. ;)..

    :) Hi Leute,
    nachdem ich viel in dem Forum Recherchiert habe, möchte ich ein neues Thema eröffnen.


    Mein e92 320d 177ps 15.12.2008 hat ein folgendes Problem.


    Beim Starten kommt eine Meldung " Motor Leistungsabfall weiterfahrt möglich...".
    Nichts dabei gedacht, Zu ATU gefahren und OBD auslesen lassen.


    Fehlercode:
    P115c
    P0101 Luftmassenmesser kein Signal


    Laut denen ihrer Aussage Luftmassenmesser defekt.
    Habe einen neuen bestellt selbst eingebaut und bei BMW den adoptionswert zurück setzten lassen.
    Nun bin ich genau einen Tag ohne Fehler gefahren bis heute morgen der gleiche Fehler kam.
    Die Fehlercodes sind immer noch die gleichen.
    Ich habe hier im Forum gelesen das ein kleiner Flexibler Luftschlauch das Problem sein könnte.



    Rohr 137178038421 0.040 kg8,94 €*


    Ich werde den in der nächsten Zeit das Röhrchen austauschen und Berichten ob es das war.
    Für Ideen und Anmerkungen wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß. :)