habs für 50€ bei ebay ersteigert
gruß alex
habs für 50€ bei ebay ersteigert
gruß alex
das FRM2 vom e87 funktioniert nicht im e9x aufgrund anderer hardwarebestückung.
man braucht eins für den e90 und richtige variante (halogen, xenon, ahl)
noch besser n frm3
jop genau das war das problem, hab mir dann ein neues frm2 für e87 und e90 gekauft und nun geht alles!
gruß alex
Habe es in Dortmund beim Car Hifi Studio machen lassen. Sehr nettes kompetentes Team und besorgen erst alles was Du für deinen Wagen brauchst
![]()
Sitzheizung habe ich nichtWenn ja hätte ich noch einen anderen Aschenbescher mit Platz für die Schalterleiste bekommen. Wurde auch extra gefragt ob ich sowas habe.
Preis war ein fest Preis, da die das Radio für einen unschlagbaren Preis angeboten hatten. Komplett mir Einbau 1550 €
wow 1550€, das ist schon ein ordentlicher preis... für diesen preis hättest du dir das i-drive system von bmw nachrüsten können, vllt sogar das neue cic.
wäre es nicht besser? ich habe auch keine navi ab werk gehabt und habe mir dann das navi prof mit fav-tasten nachgerüstet und bin immer noch sehr zufrieden damit. habe damals 1.300€ bezahlt. jetzt sind die noch billiger. meine meinung^^
gruß alex
erstaml danke für die schnelle antwort...
War das FRM gebraucht?
Sind eventuell die inneren Bremslichter defekt?
also das frm2 habe ich gebraucht gekauft, dann habe ich es auf mein fahrzeug codiert...die bremslichter sind alle okay, ich habe mein altes wieder reingebaut und es kamen keine fehler.
Ich kenn den E87 nicht, ggf. hat der LED Bremslichter oder andere Spannungen und die Überwachung leuchtet deshalb auf. Falls die Lichter bei dir in Ordnung sind würd ich das umprogrammieren oder aufheben lassen.
ich versuch dann die überwachung zu deaktivieren.
was mir noch aufgefallen ist...wenn ich die fehler bekomme, dann leuchten alle bremslichter ganz normal, wenn dann ein fehler oder auch beide verschwinden dann fällt auch das dazugehörige bremslicht aus.
hey,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir ein frm2 für die nachrüstung der nebelscheinwerfer und begrüßunglicht vom e87 bmw besorgt.
ich habs dann auf mein fahrzeug codiert und alles funktionen waren dann da, sprich nebelscheinwerfer unf begrüßunglicht haben funktioniert...
doch ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung, dass die beiden bremslichter defekt seien, obwohls nicht der fall ist.
woran könnte es liegen?
gruß alex
hat keiner ne idee?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Wahrscheinlich ist das wiedermal ein klasiker.
Mein Bremslicht hinten links wird auf m BC als defekt gemeldet, beim ersten betätigen der Bremse leuchtet er verzögert auf.
Bei den danach folgnden Pedalbetätigungen wird die Verzögerung immer weniger, bis beide anfangen synchron zu leuchten.
Kennt ihr das Problem?
Hat einer von euch auch schonmal sowas gehabt?
hey ich habe das selbe problem,hab die birnen gewechselt und war schon damit beim freundlichen doch die meinten die müssen das auto erstmal für paar tag bei ihnen behalten.
da dachte ich mir frag ich erstmal bei euch nach, ob jemand vllt die lösung dafür hat
Gruß alex
Bei mir lags damals an den falschen MFT!
hmm ich glaub nicht dass es an den tasten liegt, hier im forum gibts auch noch einen user der auf navi prof. umgerüstet hat, dh er hat auch die tasten die eigentlich nicht fürs navi prof sind und bei dem funktioniert alles.....
könnte man das problem vllt durch eine codierung beseitigen?
wäre für jede hilfe dankbar.
gruß alex
da bin ich wieder^^
habs leider immer noch nicht hinbekommen, dass die rechten tasten funktionieren...
hat einer vllt das selbe problem schon mal geahbt oder kennt einer eine lösung dafür, bin jetzt schon am verzweifeln
wie gesagt ich glaub nicht das die tasten kaputt sind, sonst würden die ja nicht leuchten.
danke im voraus!
gruß alex
hey,
ne kurze frage am rande, wie wird eigentlich der lenkwinkelsensor neu kalibriert/initialisiert. ich habe die multitasten nachgerüstet (neues Schaltzentrum), seitdem habe ich auch diese fehler. also die sachen für das codieren habe ich, habe auch schon, dank einigen usern hier, einige sachen mir erfolg codiert^^
weiß jetzt leider nicht wie ich hier vorgehensoll, falls einer helfen kann, bitte bitte melden
gruß alex