Beiträge von Joel

Hallo Lucas,

für den Fall, dass deine Suche nach einem E92 noch aktuell ist, will ich dir hier mitteilen, dass ich meinen gerade verkaufen möchte!

Ich brauche aus persönlichen Gründen eine größeres Auto und suche deshalb selbst gerade nach einem 5er Touring.

Es handelt sich um einen 325i mit Erstzulassung September 2011, also Facelift. Stand heute hat er 40700km auf der Uhr.

Gern gebe ich dir über PN eine Nummer, dann kann man über whats app weiteres erzählen, über das Auto...

Mein Fahrzeug würde ich am Liebsten an einen Liebhaber verkaufen, jemand der es wertschätzt. Davon gibtes hier im Forum wohl viele Menschen.

Also falls jemand jemanden kennt, der solch ein Auto sucht, schreibt mich gern an.#

LG

Hallo Leute,

diese Woche kommt bei mir eine Gewindefahrwerk rein.

Vorbeugend wollte ich mal fragen, ob da Probleme mit der Leuchtweitenregulierung bekannt sind, nach dem Einbau eines Fahrwerks. Also kann es sein, dass da was an der Beleuchtung geändert werden muss? irgendwo hab ich auch gelesen, dass irgendein Steuergerät umcodiert werden muss... kann das jemand bestätigen?

LG

Hallo Leute,

findet man nun irgendwo eine Art Liste an Sachen, die man für die jeweiligen E90er codieren kann?

Ich hätte da ein paar Sachen an meinem E92, die mich stören, vllt kann man die ja umcodieren.

Und zwar hätte ich gern, dass mein Wagen blinkt mein zuschließen.

Außerdem wollte ich herausfinden, ob man das Standlicht als Tagfahrlicht bei Aktivieren der Kl.15 (Zündung) eincodieren kann...

mfg Joel

Sorry jungs, ich muss nochmal nachfragen...

was bedeutet denn LCI und vFl?

Ich habe bei leebmann bestellt und dort ja meine Fahrgestellnummer angegeben, kann ich davon ausgehen, dass ich dann das für mein Fzg richtige System bekommen haben?!

Das Päckchen liegt nun mittlerweile hier und ich habe festgestellt, dass keine Quetschverbinder dabei sind, sondern überall Stecker dran sind.

Hilfreich wäre nun eine Einabauanleitung, die für den Kabelbaum mit Steckern zutrifft. In der Anleitung, die ich gelesen habe, ist die Rede von Kabel kappen und neu anquetschen...

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten und die nützlichen Links. Ich denken mit den Infos bekomme ich es hin! Bin in Sachen Verkleidung ausbauen nicht unerfahren :)

Mein Fzg wurde 09/2011 gebaut. Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich ja an die Subs beim Umbau gar nicht heran. Ich denke mal die Quetschverbinden, die laut Anleitung zu setzen sind, führen zu den Subs.

Jedenfalls ist es mir erstmal zweitrangig, ob es einer ist oder zwei sind.

Danke Jungs!

Hallo Jungs,

da ich seit Januar 2015 stolzer Besitzer eines E92 bin, habe ich mich bei euch im Forum angemeldet.

Natürlich nicht ohne Grund, ich muss gleich mal den thread hier ausgraben ;)

In meinem Wagen ist das Radio Professional ohne Navi verbaut und dem Stereo System, denn in den Fensterblenden befinden sich keine Hochtöner (richtig?).

Nach kurzer Zeit war ich vom "Sound" im Fahrzeug enttäuscht und habe mir kurzer Hand das Alpine Nachrüst-Set gekauft. Die Fensterblenden mit Gitter habe ich ebenfalls bestellt. War das eurer Meinung nach eine gute Entscheidung?

Ich wollte keine Mörder-Bass-Anlage, aus dem Alter bin ich raus, der Sound soll einfach gut sein.

Jedenfalls möchte ich es selbst einbauen... an dieser Stelle möchte ich euch fragen:

- Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Innenraumverkleidungen ausbaut?! (Türverkleidungen, Rücksitzbank und Seitenwandverkleidungen)

- Wird mit der Alpine-Anlage der Subwoofer unter dem Sitz auch angesteuert (bin nicht sicher, ob ich einen habe)?

- Muss man nun im Radio auf HiFi umcodieren?

LG Joel