335i E93 - warum sollte man sich denn mit weniger begnügen? Wenn Papa die Versicherung und Steuer bezahlt und Mama die Wartung.
Kaufberatung BMW E92
-
-
Falls du alle laufenden Kosten selber tragen musst: 320i, besser aber gar keinen E92
Falls du nur den Sprit bezahlst, Versicherung, Steuer, Reparaturen etc. von Papa / Mama: 320d320i ist mit Automatik weniger nervös zu fahren, 320d macht auch als Schalter Laune. Generell ist es als Fahranfänger vermutlich gar nicht schlecht, einen Wagen mit Schaltgetriebe zu bewegen. Dann fummelst du wenigstens nur an der Ampel am Handy rum.
20k Budget sollte für was vernünftiges locker reichen.
-
Hallo Lucas,
für den Fall, dass deine Suche nach einem E92 noch aktuell ist, will ich dir hier mitteilen, dass ich meinen gerade verkaufen möchte!
Ich brauche aus persönlichen Gründen eine größeres Auto und suche deshalb selbst gerade nach einem 5er Touring.
Es handelt sich um einen 325i mit Erstzulassung September 2011, also Facelift. Stand heute hat er 40700km auf der Uhr.
Gern gebe ich dir über PN eine Nummer, dann kann man über whats app weiteres erzählen, über das Auto...
Mein Fahrzeug würde ich am Liebsten an einen Liebhaber verkaufen, jemand der es wertschätzt. Davon gibtes hier im Forum wohl viele Menschen.
Also falls jemand jemanden kennt, der solch ein Auto sucht, schreibt mich gern an.#
LG
-
Als Fahranfänger gleich ein Auto über 200 PS ob das so gut ist, würde ich mir vielleicht nochmal überlegen aber das muss Jeder selber wissen. Ich kann nur raten lass es sein das geht nicht gut
-
Einem 18 jährigen Fahranfänger einen 335i empfehlen. Sorry aber, seid ihr noch ganz sauber?
Was Du sonst schreibst ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung. Wie Hydrou sehr treffend ausgeführt hat, kommt immer noch ein bisschen was dazu. Der 20i kostet unter 180€ Steuer jährlich und ist mit einem Verbrauch von 7 Litern normal zu bewegen.
Bei Dir wird außerdem die Versicherung sehr heftig, sofern das Auto auf Dich versichert wird. Aber selbst wenn es über die Eltern läuft, einen Fahranfänger mit einem Auto über 200PS und Wert um 20.000 zu versichern, wird immer über 1000€ jährlich (Danke J!) kosten.
Ein Sechszylinder ist ohne jede Frage ein toller Motor, aber Du bist Fahranfänger. Lass Dir nicht von JP erzählen, dass alles unter 250PS GAR nicht vorwärts fährt.
-
Bei Dir wird außerdem die Versicherung sehr heftig, sofern das Auto auf Dich versichert wird. Aber selbst wenn es über die Eltern läuft, einen Fahranfänger mit einem Auto über 200PS und Wert um 20.000 zu versichern, wird immer über 1000€ monatlich kosten.
1000 Euro im Monat ist in der Tat sehr heftig!