Beiträge von brain_base

    Ich habe deutlich denn unterschied nach dem pumpen der Reifen bemerkt. Aber auf dem Weg vom verkäufer nachhause habe ich nichts bemerkt, ist sowieso alles sehr ungewohnt gewesen mit dem neuen Auto. Aber wenn ich langsame Manöver machte war es schon etwas komisch!

    Hallo zusammen!


    Letzte Woche habe ich mir einen E90 gekauft. Nach dem abholen bin ich nachhause gefahren (50 km). Zuhause angekommen schaute ich mir mein neues Auto nochmals genau an. Dabei ist mir aufgefallen das die Reifen relativ <leer> aussehen. Bin dann an die Tankstelle und habe den Reifendruck geprüft und bin erschrocken! Alle vier Reifen hatten nur noch 0.7 bar drauf. Ich weiss nicht wie das so gekommen ist, der Wagen wurde 3 Tage zuvor frisch vorgeführt! Habe dann vorne 2.4 und hinten 2.2 bar gefüllt. (werde heute nochmals kontrollieren)


    Nun meine Frage:


    Sollte das nicht eine Fehlermeldung auftauchen im Discplay? (habe den neuen Druck bestätigt)


    Kann es sein das Der Runflat Reifen schon ausgelöst hat und der Verkäufer die Meldung irgendwie gelöscht hat?



    Habe noch nie einen Runflat Reifen auf einem meiner Autos gehabt.

    Vielen Dank.....


    Ja der Preis.... Ich habe sehr viel und über mehrere Wochen verglichen und nicht das erstbeste gekauft. Preislich ist dieses Angebot (KM-Leistung, Ausstattung usw.) am besten gewesen! Vielleicht hätte ich in Deutschland etwas weniger bezahlt, aber das Theater mit unsere Motorfahrzeugkontrolle war es mir nicht wert!


    Was mir persönlich fehlt ist das Bluethooth und die Cupholder vorne.... Aber ich gebe mich nun mit dem AUX-Anschluss zufrieden. Bei einem Occ-Auto muss man halt auch ein wenig Kompromisse eingehen.

    Leider war es wie befürchtet: Es sind zwei Brüder welche den Laden schmeissen, mit dem einen habe ich den Termin gemacht, der andere hat fast parallel verkauft. Naja Pech gehabt. Äußerlich wäre es in einem Top Zustand gewesen. im Innenraum war ich dann gar nicht mehr :(


    Heute bin ich noch einen E91 anschauen gegangen: http://www.autoscout24.ch/de/d…rfrom=2006&lng=de&tabid=0


    Das Auto ist nicht 8-Fach bereift und hat einige kleine Steinschläge. Daher bin ich nicht so begeister. Zum fahren war er hammer. Morgen bekomme ich noch einen Anruf bezüglich des Preises, welchen sie mir für mein Auto noch anrechen würden.


    Morgen geh ich noch einen anderen anschauen, eine Limo: http://www.autoscout24.ch/de/d…1&vehtyp=10&yearfrom=2006


    Leider hat dieser eine Delle auf der Beifahrer Seite an der Türe. Er hat mir jedoch versichert, dass er diesen beseitigten würde falls es zum Kauf kommt.
    Was meint ihr dazu?


    Gruess brain_base


    Ruf lieber vorher an. Nicht, dass der Händler ihn schon anderweitig verkauft hat.

    Ich habe schon einen Termin für morgen 09.00 Uhr vereinbart. Denke nicht das er ihn schon verkauft hat. Sonst habe ich halt Pech gehabt. Gibt ja viele andere Angebote :)

    Komisch.... 3 Stunden nach unserem Telefonat hat der Händler das Inserat aus dem Internet genommen.... Ich hoffe der denkt nicht ich hätte den Wagen schon gekauft :D

    Guten Tag zusammen


    Wie bei meiner Vorstellung schon erwähnt bin ich auf der suche nach einem BMW 325i (E90 oder E91)
    Mein Budget liegt bei max. ca. 15 000 sFr.


    Nun habe ich ein Inserat gefunden welches für mich interessant tönt. Außerdem wäre der Händler in der nähe.
    Weil ich nicht sehr viel Ahnung beim Kauf von Autos habe, möchte ich mich an euch Spezialisten wenden :)
    Werde morgen eine Probefahrt machen, mit einem Kollegen welcher zwar Automechaniker ist, aber nicht sehr viel Ahnung von der Marke BMW hat.


    http://www.autoscout24.ch/de/d…6&vehtyp=10&yearfrom=2006



    Was meint ihr zu dem Angebot?
    Auf was sollten wir speziell achten?
    Welche Service könnten bei dieser Laufleistung anstehen?
    Hat dieses Auto noch den N52 Motor? (der N53 soll ja Probleme haben)



    Ich habe gehört das einige aus dem Forum einen sehr hohen Ölverbrauch haben bei diesem Auto. Wäre es Sinnvoll den Händler nach dem Vorbesitzer zu fragen, um mich bei diesem über den Ölverbrauch zu erkundigen?


    Freundliche Grüsse


    brain_base