Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hallo zusammen!


    Letzte Woche habe ich mir einen E90 gekauft. Nach dem abholen bin ich nachhause gefahren (50 km). Zuhause angekommen schaute ich mir mein neues Auto nochmals genau an. Dabei ist mir aufgefallen das die Reifen relativ <leer> aussehen. Bin dann an die Tankstelle und habe den Reifendruck geprüft und bin erschrocken! Alle vier Reifen hatten nur noch 0.7 bar drauf. Ich weiss nicht wie das so gekommen ist, der Wagen wurde 3 Tage zuvor frisch vorgeführt! Habe dann vorne 2.4 und hinten 2.2 bar gefüllt. (werde heute nochmals kontrollieren)


    Nun meine Frage:


    Sollte das nicht eine Fehlermeldung auftauchen im Discplay? (habe den neuen Druck bestätigt)


    Kann es sein das Der Runflat Reifen schon ausgelöst hat und der Verkäufer die Meldung irgendwie gelöscht hat?



    Habe noch nie einen Runflat Reifen auf einem meiner Autos gehabt.

  • ein runflatreifen löst nicht aus...


    wenn zuvor der niedrige druck im system registriert wurde, dann kommt auch keine meldung.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    ein runflatreifen löst nicht aus...


    wenn zuvor der niedrige druck im system registriert wurde, dann kommt auch keine meldung.


    Heißt das also wenn ich theoretisch alle 4 reifen mit 0,5bar fülle und initialisiere das dann die 0,5 der neue "referenzdruck" sind???
    Also er sich erst meldet wenn ich nir noch auf der felge fahre...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Das DSC erkennt eben nur die Differenz der Radumdrehungen und nicht den absoluten Luftdruckwert. Würde die Reifen an deiner Stelle nicht mehr fahren, wenn tatsächlich unter 1Bar drin war und du damit gefahren bist. Was ich nicht verstehe, wenn da nur noch 0,5 Bar drin sind, das merkt man auch mit Runflat noch recht deutlich das er dann schwimmt und schwammig ist... haste das garnicht bemerkt?

  • Ich habe deutlich denn unterschied nach dem pumpen der Reifen bemerkt. Aber auf dem Weg vom verkäufer nachhause habe ich nichts bemerkt, ist sowieso alles sehr ungewohnt gewesen mit dem neuen Auto. Aber wenn ich langsame Manöver machte war es schon etwas komisch!

  • Ich Blick gerade mit der ALL taste an der IHK nicht durch. Bei den neuen Modellen wurde die Zusatzpumpe eingespart und die Restwärmetaste durch die ALL ersetzt. Wenn ich die taste jetzt per Codierung zurück zu Restwärme andere, was passiert dann? Nix oder kommt kalte Luft oder waren oder .... Was nun?

  • hallo


    bei der navigation im ccc prof.


    muss man da den maßstab des kartenausschnitts immer selber wählen? oder geht das auch automatischt?


    LG