Beiträge von s-bck

    Mich hat das Thema auch schon genervt. Hätte den 1. Besitzer damals 90€ gekostet, aber nein war nicht drin, obwohl die Kiste sonst nahezu alles hat. :fail: Bei den aktuellen Modellen ist die Deaktivierung zum Glück endlich Serie.


    Die Nachrüstung ob nun mit oder ohne Schaltzentrum Dach war es uns dann aber nicht wert. Ging bis jetzt auch auf der Rückbank recht problemfrei, solang die Fuhre irgendeine Beschleunigung erfährt. Ampeln und 30er Zonen können der Horror sein...

    Na ja so ganz irreversibel ist es nicht. Mein :) hat mir schon berichtet womit "Osteuropäer" da schon vom Hof "gefahren" sind. Da wird mit einem Schraubenschlüssel überbrückt und ab gehts. In wenigen Wochen fahren die Kisten wieder im Straßenverkehr. Glücklicherweise nicht in Deutschland. Hoffe ich jedenfalls. Reparieren geht also immer schon irgendwie, aber Aufwand und Nutzen musst du schon selber abwägen. Ich würde mir das nicht antun. Dann evtl. eher ausschlachten und noch etwas Kohle mit den restlichen Teilen machen. Sicher eine Option wenn du ohnehin den Platz und Zeit hast.

    Habe so eine Antwort fast erwartet, habe es aber bewusst weggelassen, da die Funktion schon druchaus sinnvoll ist. ;) Denn nach der Überbrücken wird die Klemme nie wieder auslösen können, da das Pulver verschossen ist und, dass das dann auch in jeder Situation hält und nicht einfach mal der Motor während der Fahrt ausgeht, ist halt nicht gewährleistet...

    Den Schaden will ich von den Bildern aus jetzt nicht einschätzen. Ihr habt ja bald das Gutachten, günstig wirds sicher nicht...


    Zum der Thema Stromversorgung:
    Die BMW Modelle sind schon ziemlich lang mit einer Sicherheitsbatterieklemme ausgestattet. Diese trennt die Starter-/ Generatorleitung (etc.) pyrotechnisch (also wie bei den Airbags) von der Stromquelle (Batterie), dabei bleibt das Bordnetz für
    Warnblinker, Telefon, Warnhinweise etc. erhalten. Das ganze ist irreversibel.
    Schau Dir mal den Pluspol der Batterie und die abgehenden Kabel an, dann erkennst Du das alles.


    Gruß

    Da hier öfter Probleme mit dem Komfortzugang beim Waschen genannt wurden, kann ich allen nur den Hinweis geben, den Schlüssel nur leicht in den Schlüsseleinschub zu schieben und nicht komplett durchzudrücken. So bleibt der Wagen komplett aus, aber riegelt nicht immer auf und zu.



    Zu den Schwachstellen (Modell E91(N57) 330d xdrive 7/2010):


    - Die Gasdruckfedern der Heckklappe waren völlig verrostet nach 5 Jahren. (Meiner Meinung nach müssten die besser umgedreht eingebaut sein, damit nicht immer das Wasser vom Ablauf auf der Dichtung der beiden Teile steht.. Aber naja, ist leider so.)


    - Die versifften AGR-Ventile und vorallem die zugesetzte Ansaugbrücke nach gewisser Laufzeit sind auch nicht wirklich schön.


    Mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein. Ich bin ansonsten auch sehr zufrieden.

    Hi, danke. Die VIN hab ich, ist die "7MS Limited Sport Edition" nicht die M Sport Edition die es gegen Ende beim Facelift gab, ich glaube bei ersterer gab es die Edelstahlpedale nicht?!
    Interieurleisten"4WA Int. Trim.fin. Alu Glac.silver Dark" sind auf jedenfall noch die originalen.

    Oh okay, dann zieh ich alles zurück. Interessant was es so alles gab beim E92 und wahrscheinlich auch E93...


    Was mir aber selber aufgefallen ist, er hat den LCI Startknopf. Gabs den gegen Ende schon im Pre-LCI? Und die Außenspiegel ebenfals, wer würde sich freiwillig die LCI Eselsohren nachrüsten?

    Die Eselohren kamen schon 09/2009, da ab 2010 eine gewisse Spiegelfläche Pflicht wurde.

    Nur zu den Unstimmigkeiten: Der Wagen hat die Ledersitze mit den blauen Nähten aus der Edition Sport, aber der Rest davon fehlt im Innenraum (Edelstahlpedale, Fussmatten mit blauer Keder...). Die verbauten Interieurleisten gab es meines Wissens nach so auch nicht mit dem M-Sportpaket zu bestellen. Also wurde da anscheinend schon mal etwas geändert im Innenraum.
    Und der sieht etwas tiefer aus im Vergleich zum M-Fahrwerk, aber das kann auch täuschen. Was ich letztendlich damit sagen will, ist, dass vielleicht das "gesamte" M-Paket nachgerüstet wurde.
    Lass Dir die VIN geben. Dann lässt sich das schnell rausfinden.


    Zum Preis kann ich nichts sagen, kenne den Markt gerade nicht.

    1. azrael83 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    2. mathmarc | M57TU2 | Momentanverbrauchsanzeige


    3. FrankenBMW /// Benzin N43 /// Momentanverbrauchsanzeige


    4. Ce_Ka | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    5. FreundBlase | Diesel N47 | Momentanverbrauchsanzeige


    6. Temelll | N52B25 | Momentanverbrauchsanzeige


    7. johny2605 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige


    8. Platzangst| Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige


    9. Ghostii | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige


    10. T-1311 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige


    11. jhonnyenglish1993 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige


    12. onlybmw69 | Diesel (N47,Fleet Edition) | Momentanverbrauchsanzeige


    13. Daalbock I M47TU2 I Momentanverbrauchsanzeige


    14. myfirstbmw I Diesel (M46N2) I Momentanverbrauchsanzeige


    15. Snixx | Benzin (N53) | Momentanverbrauchsanzeige


    16. Schnitzer320d (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    17. Simmerl | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige


    18. CabRyder | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige


    19. andreas1989 | Benzin (n43) | Momentanverbrauchsanzeige


    20. Marvin42 | Diesel (n57) | Momentanverbrauchsanzeige


    21. ring0r | Diesel (M57/T2) | Momentanverbrauchsanzeige


    22. jobo1960 / N57D30U0 / Momentanverbrauchsanzeige


    23. Italiano330D | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    24. BMW-M-Power | Benzin (N52B30) | Momentanverbrauchsanzeige


    25. Simon92 /Diesel (N57) / Momentanverbrauchsanzeige


    26. Teddy1904 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    27. PatrickSN | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige


    28. Lim90 | Diesel (M57TÜ2) | Momentanverbrauchsanzeige


    29. popeye87 | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige


    30. weckert892 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige


    31. Kaoala | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige


    32. spezius | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    33. Leftlane | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige


    34. exbrummer I Benzin (N53B30) I Momentanverbrauchsanzeige


    35. Mugel | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    36. ferrari987 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige (nur Kühlmittel, Skala 50,90,120)


    37. Matze_HH I Diesel (N47) I Momentanverbrauchsanzeige)


    38. funfly123 I Diesel (M47N2 ) I Momentanverbrauchsanzeige ( nur Kühlmittel )


    39. nöbby I Benzin (N53B30) I Momentanverbrauchsanzeige


    40. black.beamer | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    41. 3er-fanatic | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige


    42. Maik96 | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige


    43. Dued349 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige


    44. MuDvAyNe | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige


    45. bw666 I Diesel (M47TU2 ) I Momentanverbrauchsanzeige


    46. s-bck | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige